Foto: So voll wird es leider nicht werden…
Hallo liebe Baggerseepiraten-Fans,
das Thema Corona hat unser tägliches Leben nach wie vor fest im Griff, auch wir als Handballverein sind stark davon betroffen. Die letzten Monate waren deshalb extrem schwierig, doch immerhin gibt es von Seiten des DHB einen Acht-Stufen-Plan, wie die Rückkehr zu einem geregelten Spielbetrieb MIT Zuschauern gelingen kann. Dafür müssen aber zahlreiche Vorschriften wie Ticketing-System, Hygiene-Konzept, etc. in die Tat umgesetzt werden.
Schon jetzt ist absehbar, dass die derzeit geltenden Abstands-Vorschriften zu einer erheblichen Verminderung an verfügbaren Sitzplätzen führen, Stehplätze sind generell nicht mehr erlaubt. Da wir eine hohe Anzahl an Dauerkartenbesitzern haben, werden wir Stand heute keine Tageskarten bei Spielen der 1. Herrenmannschaft verkaufen, weil die maximale Kapazität schon mit den Dauerkartenbesitzern erreicht sein wird. Um eine optimale Ausnutzung der verknappten Sitzplatzkapazität zu erreichen, ist es zwingend notwendig, dass wir die Planungen schnellstmöglich vorantreiben. Natürlich wollen wir möglichst allen Dauerkartenbesitzern der letzten Saison auch in diesem Jahr den Besuch der 1. Herren ermöglichen. Deshalb räumen wir den “Alt-“besitzern” bis zum 21.08. ein Vorkaufsrecht ein, allerdings ohne eine Zuteilungs-Garantie. Danach werden wir eventuell noch verfügbare Plätze in den freien Verkauf geben. Wenn es -was wir sehr hoffen- im Verlauf der Saison weitere Lockerungen geben sollte, werden wir die Kapazität natürlich den neuen Gegebenheiten anpassen.
Hinweise:
Jedes Heimspiel der Herren 1 wird per Livestream übertragen !!
Dauerkarten- Besitzer, die bereits eine Reservierungsbestätigung seit Mitte Mai erhalten haben, müssen sich nicht mehr melden.
Die neuen Konditionen sind wie folgt:
1. Eine Dauerkarte kostet 200 Euro, Ermäßigungen sind nicht möglich
2. Die Dauerkarte ist personalisiert, eine Weitergabe an andere Personen ist ohne vorherige Absprache mit der HSG nicht erlaubt
3. Paare und in einem Haushalt zusammenlebende Personen dürfen nebeneinander sitzen
4. Die Dauerkarte berechtigt nur zum Besuch der Heimspiele der 1. Herrenmannschaft, für den Besuch anderer Mannschaft wird eine 50% Ermäßigung auf den Eintrittspreis gewährt
5. Beim Erwerb der Dauerkarte kann noch keine verbindliche Aussage über die Sitzplatznummer getroffen werden. Aufgrund der kompletten Neuplanung ist es sehr unwahrscheinlich, dass die „Stamm-Sitzplätze“ beibehalten werden
Zusätzliche Informationen erhaltet Ihr wie immer auch direkt bei Jürgen Jäger oder Herbert Seitel (dauerkarten@hsg-handball.de)
Wir hoffen sehr, dass wir die Zeit bis zu einer Lösung des Corona-Problems gemeinsam überstehen und bitten schon jetzt um Verständnis für noch zu treffende Entscheidungen, die dem ein oder anderen zunächst unverständlich erscheinen mögen. Auch wir müssen uns intensiv mit den sich wöchentlich ändernden Vorgaben beschäftigen und verantwortungsbewusst mit dieser kniffligen Aufgabe umgehen.
Mit sportlichen Grüßen
Der Geschäftsführende Vorstand
Jürgen Jäger René Marzo Reinhard Pietschmann Herbert Seitel