wA Jugend-Bundesliga – HSG Rodgau Nieder-Roden – TSV Bayer Leverkusen 12:30 (6:13) –

Tickets für Spiel am Sonntag buchbar unter: https://solutions.pass-consulting.com/PassShopNiederRoden/faces/modules/PassShop/pages/DlgTicketReservationSeat.xhtml?dswid=6103&location=38014&block=38015&event=44412

Im Duell mit dem Bundesliga-Nachwuchs des TSV Bayer Leverkusen in der ersten Vorrundenpartie der Jugend-Bundesliga Handball konnten die Rodgauerinnen nur bis zur Mitte der ersten Hälfte mithalten, verloren am Ende aber deutlich mit 12:30 (6:13) gegen den ambitionierten Titelfavoriten vom Niederrhein.

Die Baggerseepiratinnen starteten nervös und so konnten sich die Gäste schnell mit 0:4 in Front bringen. Aber nach dem ersten HSG-Treffer durch Christine Burgard war das Eis gebrochen und über 3:5 kamen die Mädels von Trainer Sebastian Röder durch Leyla Götz in der 17. Minute zum vielumjubelten Ausgleich. Danach schlichen sich jedoch vermehrt technische Fehler und unplatzierte Abschlüsse in das Spiel der Rodgauerinnen ein, die die Gäste gnadenlos ausnutzten und bis zur Halbzeitpause mit 6:13 in Führung gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die mit zahlreichen Jugend-Nationalspielerinnen gespickten Werkselfen nicht locker und kamen vor allem durch die erst 15-jährige Linkshänderin Viola Leuchter schnell mit 10:25 in Front. Zwar verkürzten die aufopferungsvoll kämpfenden Piratinnen durch Kapitänin Nell Gotta und Leyla Götz (mit 5 Treffern beste Werferin ihres Teams), am Ende stand jedoch eine deutliche 12:30 Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner.

Doch nach der Niederlage richtete sich der Blick von Trainer Sebastian Röder schon wieder nach vorn: „Wir haben uns heute gegen eine starke Mannschaft etwas unter Wert verkauft. Daran müssen wir in der Partie beim HTV Hemer arbeiten und die einfachen Fehler abstellen. Dann haben wir durchaus eine Chance.“

Es spielten:
Sina-Marie Golla, Jessica Wardenga

Christine Burgard (3), Nell Gotta (4), Leyla Götz (5), Paula Roth, Marie-Ann Wohlfahrth, Lea Statzner, Laurie Geis, Sophia Ronschak, Luisa Kolpak, Lia Frisch, Jasmin Dötsch, Lena Merbach