Nach Benni von Stein gilt es leider einen weiteren „Teil-Rücktritt“ im 3. Liga-Team zu verkünden. Torhüter und Eigengewächs Maverick Weiß muss in der kommenden Saison berufsbedingt kürzer treten und wird sich wieder dem Landesliga-Team der HSG anschließen. Die Verantwortlichen der Baggerseepiraten hätten gerne mit dem 23-jährigen verlängert. Der sportliche Leiter Marco Rhein: „Es ist sehr schade, aber natürlich können wir die Gründe von Maverick nachvollziehen. Umso wichtiger ist, dass er der HSG-Familie weiter erhalten bleibt. Zudem hat er signalisiert, dass er uns im Notfall auch in Zukunft im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten zur Verfügung stehen wird. Somit haben wir aus dem Landesliga-Team mit Maverick und Marius Hildebrand starke Back-Ups in der Hinterhand, um bei Bedarf jederzeit reagieren zu können.“
In diesem Zuge hat die sportliche Leitung gehandelt und die HSG´ler freuen sich, einen neuen Torwart an Bord begrüßen zu dürfen: Herzlich Willkommen, Philipp Hoepffner! Der 18-jährige stammt aus Dreieich und wechselt per sofort aus dem Nachwuchsleistungszentrum des TV Großwallstadt zu den Baggerseepiraten. Er unterschrieb einen Vertrag bis 30.06.2024 und wird zukünftig mit der Trikotnummer 16 auflaufen. Die Möglichkeit des sofortigen Wechsels ergab sich aufgrund des Corona-bedingten Saisonabbruchs im Jugendbereich. Somit kann die aktuelle Zeit mit der Mannschaft und Torwarttrainer Jogi Rhein intensiv genutzt werden, um Philipp in aller Ruhe an die 3. Liga heranzuführen. Der sportliche Leiter Marco Rhein freut sich über seinen neuen Torwartkollegen: „Ich kenne Philipp bereits aus der C-Jugend, als er zu Gast in unserem Torwarttraining war. Jetzt schließt sich der Kreis und ich freue mich, dass er sich uns für die nächsten 3,5 Jahre anschließen wird. Ich bin mir sicher, dass wir ein großes Talent aus der Region für uns gewinnen konnten. Mein persönliches Ziel ist es, ihn auf dem Weg in die 3. Liga tatkräftig zu unterstützen und meine Erfahrungen weiterzugeben.“
Trainer Jan Redmann über den Wechsel auf der Torwartposition: „Dass uns Maverick nicht mehr zur Verfügung stehen wird, ist absolut schade. Umso wichtiger war es, dass wir mit Philipp einen jungen motivierten Nachwuchstorhüter verpflichten konnten. Die bisherigen Eindrücke im Training sind sehr gut und wir werden versuchen ihn behutsam aufzubauen.“
Ebenso erfreulich ist die Vertragsverlängerung von HSG-Urgestein Philippe Kohlstrung für eine weitere Spielzeit. Das 27-jährige Eigengewächs ist sowohl im Abwehrinnenblock als auch im Angriff seit Jahren ein fester Bestandteil der Baggerseepiraten. Trainer Jan Redmann: „Philippe ist für mich in Top-Form ein sogenannter Unterschiedsspieler, der das komplette Paket eines Handballers mitbringt. Zudem kann er mit seiner Fitness im Angriff wie in der Abwehr über die volle Spielzeit gehen und somit freut es mich, dass wir auch ihn ein weiteres Jahr an uns binden konnten.“ Der Sportliche Leiter Marco zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: „Mit der Verlängerung von Philippe konnten wir den kompletten Rückraum und Abwehrmittelblock für die kommende Saison halten. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kader und hoffen in der kommenden Saison wieder angreifen zu können. Alle haben das Ziel, die Saison 2019/2020 nochmal zu wiederholen und wieder gemeinsame Erfolge zu feiern.“