Baggerseepiraten treffen am Samstag um 18.00 h auf Zweibrücken

In der Gruppe Mitte der Ligapokalrunde kommt es am Samstag zum Duell der Rodgauer gegen die punktgleiche Mannschaft des SV Zweibrücken. Beide Teams sind ungeschlagen,  haben mit jeweils 7:1 Punkten auf ihrem Konto sehr gute Chancen auf den DHB-Pokal und nach den Resultaten des letzten Spieltages ist eine Sache schon jetzt sicher: Egal wie das Ergebnis am Samstag lautet, ein Ticket für den DHB-Pokal wird auf alle Fälle vergeben. Sollten die Rodgauer gewinnen oder Unentschieden spielen, wären sie direkt qualifiziert. Wenn die Gäste die Oberhand behalten, dürfen sie sich über den direkten Einzug freuen und die Baggerseepiraten müssten in Gelnhausen zum finalen Showdown antreten.

Das wollen die Jungs von Trainer Redmann natürlich am liebsten verhindern und gehen mit großem Selbstvertrauen ins Spitzenspiel, wohl wissend, dass es eine hohe Hürde zu überspringen gilt: „Zweibrücken verfügt über eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit einem torgefährlichen Rückraum. Vor allem auf Tim Götz (bisher 27 Treffer) müssen wir aufpassen“, ist sich der HSG-Coach der Schwere der Aufgabe bewusst und verweist auch auf die unangenehme offensive Deckung, die die Pfälzer meistens bevorzugen.

Trotz der Stärke des Gegners wollen sich die Rodgauer aber vor allem auf ihre eigene Leistung konzentrieren. Die Formkurve zeigte in den letzten Wochen stetig nach oben und das soll nach den Vorstellungen des Trainers auch so weitergehen: „Ich bin mit den vier absolvierten Partien sehr zufrieden. Wenn wir am Samstag noch mal ein Stückchen näher an unser Optimum rankommen, haben wir gute Chancen“, meint Redmann, der von einer Favoritenrolle nichts wissen will. „Wir treffen auf einen ähnlich veranlagten Gegner, der viele Dinge spielerisch löst. Die Tagesform wird entscheiden.“

Auch dieses Spiel wird wieder von sportdeutschland.tv im Livestream übertragen, die Dauerkartenbesitzer der HSG haben dafür einen Gutscheincode per Mail erhalten, mit dem sie das Spiel kostenlos zu Hause auf der Couch genießen können. Die Übertragung aus der Halle an der Wiesbadener Str. startet um 17:50 h, im Anschluss an die Partie wird es dann wieder eine neue Ausgabe der HSG-Schalte mit Trainergespräch geben.

https://sportdeutschland.tv/handball-3-liga/pokalrunde-gruppe-mitte-hsg-rodgau-nieder-roden-sv-64-zweibruecken