Baggerseepiraten treten am Wochenende in Gelnhausen an

Die ganz große Anspannung war unter der Woche nicht mehr spürbar, doch trotzdem wollen die Rodgauer bei ihrem letzten Auftritt im Ligapokal noch einmal Vollgas geben. Beim jungen und ehrgeizigen Bezirksrivalen in Gelnhausen müssen die Jungs von Trainer Redmann eine konzentrierte Leistung bringen. Nur dann werden sie sich als ungeschlagener Tabellenerster in die Sommerpause verabschieden können. Die Qualifikation zum  DHB-Pokal ist für Gelnhausen, die zum Auftakt mit einem furiosen Auswärtssieg in Saarlouis überraschten,  nicht mehr möglich. Dementsprechend befreit kann das junge Team der Barbarossa-Städter aufspielen.

Im Lager der Rodgauer ist man nach dem Erreichen des selbst gesteckten Ziels mehr als zufrieden mit dem Verlauf des Ligapokals. Einzig die schwere Verletzung von Magnus Hofferbert trübte die Stimmung. Krankheitsbedingt müssen die Baggerseepiraten wahrscheinlich auf einige Stammkräfte verzichten, auch werden die angeschlagenen Spieler etwas geschont. Das bietet andererseits den  jungen Wilden die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und sich für weitere Aufgaben in der kommenden Runde zu empfehlen.

Die Partie in Gelnhausen wird wieder auf sportdeutschland im Livestream übertragen, Anpfiff in der Großsporthalle ist am Samstag um 19:30 h.

https://sportdeutschland.tv/handball-3-liga/pokalrunde-gruppe-mitte-tv-gelnhausen-hsg-rodgau-nieder-roden