Deutliches 38:18  gegen den TV Erlenbach

Im zweiten Spiel der Sommerrunde waren die Baggerseepiraten zu Gast beim TV-Erlenbach. Gespielt wurde auf dem Tartanplatz des Schulgeländes in Erlenbach. Beide Mannschaften kamen mit dem ungewohnten Spieluntergrund gut zu recht. Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein munteres Spielchen.

Wobei die mB-Junioren der HSG Rodgau/Nieder-Roden von Anfang an keinen Zweifel daran ließen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Nach einem 5:0 in den ersten acht Minuten, bei noch drei weiteren Fehlwürfen, konnte der Gastgeber den ersten Treffer setzen. Über 7:1, 8:4 und mit einem Zwischenspurt auf 14:4 wurde mit 16:7 die erste Halbzeit beendet. Auffällig In der ersten Halbzeit war die mangelnde Chancenverwertung. Etliche freie Bälle wurden vergeben oder vom gegnerischen Torwart entschärft.

In der zweiten Hälfte dann eine etwas konsequentere Chancenverwertung. Es wurden nicht mehr ganz so viele Fahrkarten geschossen. Von Minute zu Minute bauten die Baggerseepiraten ihren Vorsprung aus. Durch etliche in der Abwehr abgefangene Bälle konnten viele Tempo-Gegenstoß Tore erzielt werden. Wie im ersten Spiel der Sommerrunde verteilte sich der Torreigen über die gesamte Mannschaft. Das Spiel wurde beim Stand von 38:18 beendet.

Der Trainer- und Betreuerstab mit Andre Seitz und Philipp Keller sowie Anja Scariot konnten auch heute mit den gezeigten Leistungen der Baggerseepiraten zufrieden sein. Es gibt zwar hier und da noch Verbesserungspotential, aber die Jungs sind schon auf einem guten Weg.

Das nächste Spiel der Sommerrunde der mB-Junioren ist in Nieder-Roden auf dem Sportplatz am Breitwiesenring gegen die HSG Kahl/Kleinostheim am Sonntag, den 11.07.2021 um 11.00 Uhr. Über regen Besuch würden sich die Baggerseepiraten freuen.

Es spielten: Wali Ashrati (TW), Gabriel Iacob (TW), Jerome Altunok (TW), Johannes Kieren, Sebastian Jochheim, Benjamin Liebrecht, Malte Broschek, Philipp Scariot, Tim Weiland, Felix Meyer, Mattis Willand, Philipp Knecht, Hugo Hoffmann, Jason Hardrick, Hannes Weber und Ben Horlebein.