Die Damen der HSG Rodgau Nieder-Roden und Trainer Christian Grzelachowski gehen ab sofort getrennte Wege. Das ist das Ergebnis eines Gespräches, das am Montagabend zwischen den Beteiligten geführt wurde. Dabei kristallisierte sich heraus, dass die Denkweisen und Vorstellungen beider Seiten im Hinblick auf eine künftige Zusammenarbeit zu unterschiedlich sind. Obwohl das Team mit zwei Punkten aus zwei Spielen im Soll ist, erschien es sinnvoll, jetzt den Schritt zu vollziehen. In der noch jungen Saison bleibt einem neuen Trainer so genügend Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und mit ihr zu arbeiten. An einer Nachfolgelösung wird bei der HSG gearbeitet.

Christian Grzelachowski hatte die Baggerseepiratinnen im Februar 2020 mit der Mission Klassenerhalt übernommen. Kurz danach wurde die Spielzeit – wie auch die darauf folgende Runde – pandemiebedingt abgebrochen. Unter den äußerst schwierigen Corona-Bedingungen trainierte er die Nieder-Rodener Mannschaft anderthalb Jahre lang und bereitete sie zweimal auf den Saisonstart vor. Wir bedanken uns bei Christian für seinen großen Einsatz in einer nicht ganz einfachen Zeit. Für die Zukunft wünschen wir ihm sportlich als Trainer viel Erfolg und privat mit seiner jungen Familie alles Gute!

Auch Teammanager Thomas Rösgen und Betreuer Jürgen Preilowski verlassen die Baggerseepiratinnen. Beide hatten sich seit 2020 mit gehörigem Engagement bei der HSG Rodgau Nieder-Roden eingebracht. Auch Thomas und Jürgen gilt unser Dank und wir wünschen ihnen für die Zukunft ebenfalls alles Gute!