Am Sonntag empfingen die HSG Jungpiraten die männliche C-Jugend  des Erstligisten HSG Wetzlar in der RODAUSTROM Sportarena zu einem weiteren Spiel im Rahmen des „Corona Cup“.
Das Spiel begann von beiden Seiten konzentriert und mit hoher Geschwindigkeit. Keines der beiden Teams konnte sich in der fairen aber torreichen Partie deutlich absetzen, sodass den Zuschauern über die gesamte Spielzeit ein spannendes Spiel geboten wurde. Ein starke Torhüterleistung und ein kraftvoller Auftritt im Angriff glichen manchen zu kurzen Schritt in der Abwehr aus.
Erst zum Ende bekamen die Jungs um Trainer Marcus Seitel und Robert Scariot den starken Rückraum der Mittelhessen in den Griff. Nahezu alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Nach 50 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein beiderseits verdientes 25:25.

Marcus Seitel zeigte sich zufrieden: „Wetzlar war der erwartungsgemäß starke Gegner. Wir haben deshalb viel Wert auf ein schnelles, druckvolles Spiel gelegt. Nach der langen Spielpause ist es schön zu sehen, dass die Jungs trotz Verletzungspech im Kader gemeinsam ihre Aufgabe gut umgesetzt haben.“