mB Junioren Vorbereitungs-Turnier: Hinspielniederlage um Platz 3 bei der TSG Münster mit einem Tor Unterschied

Im Hinspiel um den dritten Platz des Vorbereitungsturniers mussten die mB-Junioren nach Münster-Kelkheim in den Vordertaunus reisen. Auf jeden Fall wollen die Baggerseepiraten das Minimal-Ziel den 3.Platz in diesem Vorbereitungsturnier erreichen. Dazu musste ein gutes Ergebnis aus Münster-Kelkheim mit nach Hause gebracht werden, um sich im Rückspiel am kommenden Samstag in heimischer Halle den dritten Platz zu sichern. Nach einem sehr durchwachsenen Spiel musste man sich mit 26:27 geschlagen geben.

In den ersten Minuten der Partie ein Hin und Her der beiden Kontrahenten bis zum Stand von 3:3. Wie in den vorherigen Partien auch, war eine gewisse Inkonsequenz in der Abwehrarbeit zu erkennen, auch blieben wieder etliche Chancen ungenutzt. Die Baggerseepiraten konnten die Angriffsreihe des Gegners in der Anfangsphase nicht in Griff bekommen. Bis zur 11 Minute konnte der Gegner aus Münster-Kelkheim auf 9:4 davonziehen. Das war dann doch des Guten zu viel; endlich eine besser abgestimmte Abwehrarbeit, auch die Wurfmöglichkeiten besser nutzend holten die mB-Junioren Tor um Tor auf. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte man auf 11:11 ausgleichen. Mit 11:12 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee fanden die mB-Junioren der TSG Münster zunächst besser ins Spiel. Bis zur 33. Minute konnten die Münsteraner sich ein 18:15 drei Tore Vorsprung erarbeiten. Danach wieder ein Hin und Her, man wechselte sich im Tore schießen ab. Zwei Minuten vor Schluss konnten die Baggerseepiraten durch einen schnellen Tempo-Gegenstoß auf 26:26 ausgleichen. Die TSG Münster antworteten mit der 27:26 Führung. Es verblieben 30 Sekunden um den Vorsprung zu egalisieren, was den Baggerseepiraten leider nicht gelang, aber eine gute Ausgangsposition zum Erreichen des 3. Platzes in heimischer RODAUSTROM Sportarena in der Wiesbadener Straße sichert.

Das Spiel ähnelte größtenteils auf eine gewisse Art und Weise den Vorbereitungsspielen, die die Baggerseepiraten bisher absolvierten. Zuviel Spiel durch die Mitte, zu wenig über die Außen und den Kreis. Zu wenig Entschlossenheit und gesunde Aggressivität in der Abwehrarbeit.

Dem Trainer- und Betreuerstab um Andre Seitz, Philipp Keller und Anja Scariot bleibt noch genügend Zeit, um das ohne Zweifel vorhandene Potenzial der Baggerseepiraten auf Linie zu bringen.

Am kommenden Samstag, den 9. Oktober ist das Rückspiel um den 3. Platz gegen die TSG Münster um 13:30 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena in der Wiesbadener Straße.

Es spielten bzw. waren dabei:
Max Poth (TW), Philipp Bludau (TW), Wali Ashrati (TW), Nils Haus, Benedict Weiland, Luka Gaydoul, Sebastian Jochheim, Malte Broschek, Philipp Scariot, Tim Weiland, Hugo Hoffmann, Mattis Willand, Colin Langner, Sören Müller und Hannes Weber