Das junge Piratenteam zog am 04.10. aus nach Groß-Umstadt, um sich in einem Freundschaftsspiel mit der JSG Groß-Umstadt Habitzheim zu messen – fast genau auf den Tag 19 Monate war es für das Gros der Mannschaft her, gegen einen Gegner auf der Platte zu stehen.

Schnell ging es los mit dem roten Führungstreffer. Leider war es das aber auch schon für die Hälfte der ersten Halbzeit, denn die Hausherren schlugen ein hohes Tempo an und machten weniger Fehler als die Gäste, setzten sich 9:3 ab. Bis die Jungpiraten aufwachten! Sie ließen sich nicht frustrieren, blieben mutig und erkämpften sich in einem sehenswerten Lauf über ein 11:6 den 11:10-Halbzeitstand.

Hochmotiviert starteten die Gäste in die zweite Hälfte der Partie – vielleicht übermotiviert, denn eine Weile kamen nur noch Aluminiumtreffer, verworfene Siebenmeter und Fehlpässe zustande. Die Hausherren zogen indes komfortabel davon und bauten ein uneinholbares Polster (18:10) auf.

Trotzdem ließ das C2-Team niemals den Kopf hängen. In der zweiten Hälfte dieser Halbzeit spielte es immernoch motiviert, gleichauf mit und verwandelte bei fast jedem Angriff.
Der Endstand von 29:20 war irgendwie Nebensache.

Trainer Marcus Seitel lobte das Team nach diesem Auftritt nach so langer Pause: „Man konnte deutlich sehen, dass die Jungs, nach fast 2 Jahren kein Wettkampfsport, wieder Lust hatten Handball zu spielen. Klar gab es ein paar Fehler, aber jeder Spieler ist auf dem Feld mit seiner Aufgabe stetig im Spiel gewachsen.“

Es spielten:
Finn Rieser (TW); Paul Christan, Moritz Flagmeyer, Lenny Hardrick, Niklas Jäschke, Till Kleinsorge, Colin Krause, Collin Liebrecht, Tommy Merkes, Nico Weiland.

Am 31.10.2021 startet das Team um 14 Uhr bei der SG Bruchköbel in die Ligarunde.
Es freut sich auf Ihre Unterstützung!