Baggerseepiraten unterliegen Tabellenführer mit 26:31 –

Im Spitzenspiel der dritten Liga Staffel E verloren die Baggerseepiraten der HSG Rodgau Nieder-Roden nach durchwachsener zweiter Halbzeit am Ende deutlich mit 26:31 gegen die HSG Dutenhofen Münchholzhausen 2 und rutschen damit auf Platz 5 in der Tabelle ab.

In der ersten Halbzeit war der Spielverlauf sehr ausgeglichen. Führungen der Gäste wurden schnell egalisiert und beim Pausenpfiff hatten die Rodgauer beim Stand von 13:12 noch knapp die Nase vorn. Zwar zeigte man sich im Vergleich zur Vorwoche leistungsmäßig verbessert aber immer wieder brachten sich die Hausherren durch leichte Fehler selbst in Bedrängnis. „Momentan sind es viele Kleinigkeiten, die uns aus dem Takt bringen“, so Trainer Redmann im Anschluss an die Partie, die in der zweiten Hälfte zu Gunsten des Tabellenführers kippte. „Ich kann der Mannschaft vom Willen her keinen Vorwurf machen aber es waren heute einfach zu viele Fehler gegen einen sehr diszipliniert auftretenden Gegner.“ In der Tat zeigten die Rodgauer im zweiten Abschnitt eine ungewohnt körperlose Abwehr und kaum Durchschlagskraft im Rückraum. Einzig Timo Kaiser war mit seinen Würfen erfolgreich, doch dies war zu wenig gegen die technisch versierten und abschlussstarken Mittelhessen, die sich ab der 40. Minute Tor um Tor absetzen und am Ende auch in der Höhe verdient gewinnen konnten. Die enttäuschten Gesichter auf Seiten der Rodgauer nach dem Abpfiff der Unparteiischen sprachen für sich. Mit der zweiten Niederlage in Folge und dem Abrutschen auf Platz 5 ist der Saisonstart nur mäßig gelungen. „Das ärgert die Jungs am meisten. Jetzt hoffen wir alle, dass sich die Mannschaft ihrer Stärken besinnt, die Fehler abstellt und wieder mit Selbstvertrauen an die kommenden Aufgaben geht“, so HSG-PressesprecherMarzo.

In der nächsten Woche müssen die gezeigten Schwächen schnellstens aufgearbeitet werden, denn mit der Partie bei der HC Erlangen steht für die Baggerseepiraten erneut ein Spitzenspiel an.