Baggerseepiraten nehmen beim 28:28 (14:16) einen Punkt aus Melsungen mit –
Foto: Ungeschlagen ! Nick Weiland & Co. haben die Qualifikation zur Hauptrunde A geschafft !!!
Nach einer ausgeglichenen Partie beim Bundesliganachwuchs aus Nordhessen schien aufgrund einer kurzen Schwächephase der Rodgauer beim 23:27 Rückstand in der 54. Minute die Messe gelesen zu sein. Aber wieder war es eine Auszeit zum richtigen Zeitpunkt durch Coach Christian Sommer, der nochmals die letzten Energiereserven aus dem Team kitzelte. In einem sensationellen Endspurt der zu keinem Zeitpunkt aufgebenden Baggerseepiraten, erzielte der HSG-Nachwuchs mit lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fans in nur 4 Minuten 4 Tore in Folge. Dramatisch ging es auch in den letzten 120 Sekunden vor dem Schlusspfiff weiter. Nach einer Auszeit der Gastgeber gingen diese beim 27:28 nochmals in Führung, bevor es dem nervenstarken Ben Seidel kurz vor Spielende vorbehalten war, mit seinem achten Treffer den letzten Siebenmeter zum vielumjubelten 28:28 Endstand zu verwandeln. Auch der letzte Angriff der Melsunger konnte erfolgreich verteidigt werden, so dass die Rodgauer mit 6:2 Punkten nach vier Spielen in der Jugendbundesliga weiter ungeschlagen bleiben.
Am kommenden Samstag kommt es um 14 Uhr in der Rodaustrom Sportarena im letzten Spiel der Vorrunde gegen die HG Saarlouis zum Showdown um den Gruppensieg. Für die Hauptrunde A sind die Jungs von Christian Sommer jetzt schon sicher qualifiziert, da sie nicht mehr von Platz 2 verdrängt werden können.
Zum Einsatz kamen:
Hendrik Hain, Tim Ripperger; Maarten Broschek, Oskar Fink, Lennart Jackl, Richard Landskron, Yannik Lanzendörfer, Jonas Markert, Moritz Schimpke, Ben Seidel, Lars Spanheimer, Noah Trageser, Luca Ullrich, Nick Weiland.