Der erste Gegner der Hessenliga Qualifikationsrunde der Baggerseepiraten in der heimischen RODAUSTROM-Sportarena war das Team der HSG Rüsselsheim. Die ersten beiden Mannschaften dieser Vierergruppe qualifizieren sich für die dann anstehende Hessenliga Runde mit den besten hessischen B-Junioren Teams. Ziel ist es daher einen der begehrten ersten beiden Plätze zu erreichen. Die ersten beiden Punkte wurden dabei in überzeugender Manier gegen den Mitkonkurrenten aus Rüsselheim mit 38:16 eingefahren.
Von Beginn an gingen die mB1-Junioren sehr konzentriert an die heutige Aufgabe heran. Ohne Schnörkel und konsequent in der Torverwertung konnten sich die Baggerseepiraten in den ersten fünf Minuten auf 5:1 absetzen. Eine gute Abwehrarbeit und das notwendige variable Angriffsspiel führten zu diesem zunächst einmal herausgespielten Vorsprung. Der Gegner durfte nicht unterschätzt werden, er ließ in der Anfangsphase nicht locker und konnte bis zum 7:4 das Tempo der HSG B-Junioren mitgehen. Ab der 15 Minute konnte der Gegner aus Rüsselsheim aber nicht mehr mithalten. Technische Fehler des Gegners und ein rasantes Tempospiel der Baggerseepiraten führten über ein 16:9 in der 20 Minute zu einem 22:10 Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Abwehrformation funktionierte, im Angriffsspiel blieb man variabel und über die Außenpositionen und den Kreis konnten die Baggerseepiraten das ein und andere sehenswerte Tor erzielen. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut. Der Gegner konnte den Baggerseepiraten nichts mehr entgegensetzen. Heute zeigten die mB1-Junioren eine überzeugende spielerische Leistung. Die konsequente Abwehrleistung und das variable Angriffsspiel über die Außen und den Kreis konnten sich sehen lassen. Der Trainerstab mit Cheftrainer Andre Seitz, Johannes von der Au und Philipp Keller konnten mit dem Spiel der Baggerseepiraten sehr zufrieden sein. Die anwesenden Zuschauer sahen etliche tolle Spielzüge.
Das nächste Spiel der Qualifikationsrunde ist am Sonntag, den 14.11.2021 um 15.45 Uhr bei der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim in der Heinrich-Klein Halle in Groß-Umstadt. Es wartet dort ebenfalls eine am ersten Spieltag siegreiche Mannschaft. Ein interessantes Spiel und Derby ist zu erwarten.
Es spielten bzw. waren dabei:
Wali Ashrati (TW), Philipp Bludau (TW), Lukas Juric, Luca Gaydoul, Nils Haus, Benedikt Weiland, Sebastian Jochheim, Philipp Scariot, Tim Weiland, Hugo Hoffmann, Mattis Willand, Colin Langner, Sören Müller und Hannes Weber.