Am Sonntag den 31.10.21 ging es um die Mittagszeit für die E-Baggerseepiratinnen nach Maintal zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison.

In der ersten Halbzeit war das Angriffsspiel der Mädels noch etwas verhalten, man zeigte zwar guten Zug zum Tor, doch die gute Torhüterin des Gegners nahm den E-Mädels den ein oder andren Wurf weg.

In der zweiten Halbzeit dagegen agierten die jungen Baggerseepiratinnen im Angriff sehr gut über starken Zug zum Tor und Treffsicherheit im Abschluss erzielten die E-Mädels nun Tor um Tor.

Aber ein guter Angriff funktioniert nur über eine gute Abwehr und die zeigten die E-Baggerseepiratinnen über das ganze Spiel hinweg, sie schafften es immer wieder Bälle zu erobern und Torchancen des Gegners zu verhindern. Zudem waren auch heute unsere beiden Torhüterinnen wieder sehr fit und entschärften den ein oder anderen Ball.

Trainerin Anna Beetz sagte zum Spiel: „Heute war die Abwehr wirklich sehr stark, das war heute unser größter Teil zum Sieg. Zudem muss man noch sagen, es ist wirklich toll wie man sehen kann das die Mädels sich wirklich von Spiel zu Spiel steigern.“

Das nächste Spiel der E-Baggerseepiratinnen findet am 13.11.2021 um 13:30 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena statt. Gegner dann ist die JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm. Kommt vorbei und unterstützt die Mädels.

Für die Baggerseepiraten spielten:
Eva Sellinger, Leony Pöhle, Mila Kühnel, Lea Vogel, Marisa Klein, Sara Stark, Emilia Schütz, Lynn Müller, Mia Müller, Lucija Radnic, Pauline Schüler, Leonie Subtil, Felizia Buchwald.