HSG II mit Fehlstart gegen Kahl

Im ersten Saisonspiel nach langer Coronapause traf die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden auf die HSG Kahl/Kleinostheim. Nach dem Unentschieden in der kurz darauf abgebrochenen letzten Saison und großen Veränderungen im Kader, sowie einem Trainerwechsel war die Ausgangslage vor der Partie mehr als unklar. Umso größer war die Vorfreude auf das erste Spiel nach langer Pause.

Jedoch gelang es den Rodgauern nicht, diese Vorfreude auf das Parkett zu bringen. Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start und bestimmten sofort das Geschehen. Ein schneller 1:5 Rückstand zwang den neuen Trainer der HSG II, André Seitz, zu einer frühen Auszeit. Danach gelang es zwar, die Partie etwas offener zu gestalten, jedoch taten sich die Gastgeber vor allem im Angriff weiterhin schwer. Da sich auch die Gäste aus Kahl einige Fehler leisteten, bekamen die Zuschauer vor allem in der ersten Halbzeit handballerische Magerkost geboten, sodass mit 9:11 die Seiten gewechselt wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit fand die HSG nicht zu ihrem Spiel und leistete sich zu viele Fehler, die die Gäste aus Kahl konsequent bestraften. In der Schlussphase erhöhte die HSG noch mal das Risiko und versuchte, im Angriff das Tempo zu verschärfen und durch eine offensivere Abwehr den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen. Die Gäste aus Kahl ließen sich davon aber nicht beeindrucken und konnten einige einfache Ballverluste nutzen um die Führung auszubauen, sodass sich die HSG letztendlich mit 20:29 geschlagen geben musste.

Nach dieser Auftaktniederlage heißt es nun für die Rodgauer, den Blick nach vorne zu richten. In der kommenden Woche gilt es auswärts gegen die Offenbacher Kickers wieder zu den guten Leistungen aus den Vorbereitungsspielen zurückzufinden.

Hildebrand, Weiß; Ruhmann (1), Bauch (4), Kiefer (3/3), Annasar (3), Eyssen (4), Jäger, Wiest, Bernd (1), Moll (1), Lehr, Hain, Götz (3)