Im ersten Saison-Heimspiel der Hallenrunde 2021/22 in der RODAUSTROM Sportarena waren die Baggerseepiraten Gastgeber gegen den OFC Kickers aus Offenbach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzen sich die Baggerseepiraten deutlich und verdient mit 40:25 durch.

In der Anfangsphase des Spiels taten sich die Baggerseepiraten schwer gegen den OFC Kickers aus Offenbach. Man fand in der Abwehr nicht den richtigen Zugriff, in der Angriffsreihe fand man nicht zum zielführenden Abschluss. Bis zur 17. Minute ein munteres Hin und Her zum Stand von 12:10 für die Baggerseepiraten. Man hatte zwar nie den Eindruck, dass die mB-Junioren sich die Butter vom Brot nehmen lassen, aber man konnte die Überlegenheit nicht wirklich in einen größeren Tore Vorsprung umsetzen. Ab der 18. Minute dann endlich mehr Zugriff auf die Angriffsreihe der Offenbacher und durch konsequentes Ausnutzen der technischen Fehler des Gegners konnten die Baggerseepiraten von 12:10 auf 19:10 in der letzten Spielminute davonziehen, bevor der OFC Kickers den 19:11 Halbzeitstand markierte. Schnelle Konter, kluges Anspiel an den Kreis und Tore über die Außenspieler waren dabei zu sehen.

Die zweite Hälfte des Spiels ist schnell erzählt. Die spielerische Überlegenheit der Baggerseepiraten wurde von Minute zu Minute des Spiels deutlicher und in Tore umgemünzt. Mit 40:25 wurde die Partie der ungleichen Gegner beendet.

Johannes von der Au, der die Mannschaft heute coachte, konnte zufrieden sein. Er sah viel Engagement und tolle Spielzüge seiner Baggerseepiraten. Die Chancenverwertung hätte etwas besser sein können.

Am Samstag, den 13.11.2021 um 12.15 Uhr geht es gegen die TSG Offenbach-Bürgel auf Punktejagd. Hier sollte eine wesentlich schwierigere Aufgabe auf die Baggerseepiraten zukommen. Die TSG Offenbach-Bürgel konnten bisher ebenfalls in überzeugender Manier ihre ersten beiden Punktspiele für sich entscheiden. Vorsicht ist daher mehr als geboten, zu verstecken brauchen sich die Baggerseepiraten aber nicht. Auf rege Unterstützung würden sich die Baggerseepiraten freuen.

Es spielten: Wali Ashrati (TW), David Helfrich (TW), Johannes Kieren, Lars Pfeifer, Sebastian Jochheim, Malte Simon, Malte Broschek, Philipp Scariot, Mattis Willand, Hugo Hoffmann, Jason Hardrick, Anton Geyer und Felix Meyer.