Drei G mal anders – reizvolle Duelle am Samstag !
Auswärts hui – zu Hause pfui! Unter dieses Motto könnte man salopp die letzten Begegnungen der Rodgauer stellen, holte man doch 6:0 Punkte in fremden Hallen, verlor aber im Gegenzug zu Hause die Spitzenbegegnungen gegen Wetzlar II und Groß-Bieberau. Nun soll es aber endlich auch in der RODAUSTROM Sportarena vor heimischem Publikum wieder zu einem Erfolg reichen, wenn mit dem TV aus Gelnhausen der aktuell Tabellensiebte im Rodgau gastiert.
Die Gäste weisen mit 8:8 Punkten eine ausgeglichene Bilanz auf und wussten dabei vor allem zu Hause zu überzeugen (darunter auch der klare 29:24 Erfolg im Derby gegen Hanau). Auswärts sieht die Bilanz der Jungs von Trainer Matthias Geiger deutlich magerer aus, lediglich in Bad Neustadt reichte es beim 19:33 zu Punkten. Doch Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und so werden sich die Spieler von der Kinzig im ewig jungen Bezirksduell einiges ausrechnen. Gerade die trotz ihres jungen Alters schon erfahrenen Cedric Marquardt und Jonathan Malolepszy als Führungsspieler und Urgestein Julian Lahme im Tor sind mit allen Wassern gewaschen und werden alles daransetzen, etwas Zählbares aus dem Rodgau mitzubringen.
Im Lager der Baggerseepiraten hingegen hat man anscheinend aus den zuletzt vor allem zu Hause begangenen Fehlern gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen. Gegen die Rivalen aus Bad Neustadt und Budenheim reichte es zu klaren Erfolgen, an die man nun gerne gegen Gelnhausen anknüpfen möchte, um die Hinserie mit einem Platz unter den ersten Vier der Tabelle abzuschließen und den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. Dabei konnte Trainer Jan Redmann zuletzt wieder auf den lange verletzten Henning Schopper zurückgreifen, hingegen reißt der Ausfall von Abwehrchef Philipp Keller nach wie vor eine große Lücke in den ansonsten sattelfesten Abwehrverband der Baggerseepiraten. Die personellen Nackenschläge gilt es im Kollektiv zu kompensieren, um die erhofften beiden Punkte im Rodgau zu behalten. „Wir treffen auf eine sehr junge und dynamische Mannschaft mit einem enormen Entwicklungspotential, die ihre Klasse schon mehrfach bewiesen hat. Im Ligapokal haben wir in Gelnhausen verloren, jetzt wollen wir den Spieß umdrehen. Dafür heisst es aber wieder für jeden Spieler, noch eine Schippe draufzulegen“, so Trainer Redmann im Vorfeld der Partie.
Im Vorfeld der Drittligapartie treffen die Männer III nach ihrem Sensationsstart mit 4:0 Punkten um 15:00 Uhr und die Landesliga-Truppe um 17:00 Uhr ebenfalls auf Mannschaften aus Gelnhausen. Für die Herren II gilt es, mit einem Heimsieg den Anschluss an das Mittelfeld der Landesliga Süd zu halten. Kein leichtes Unterfangen, denn die Gäste kommen mit der Empfehlung von 4:0 Punkten nach Siegen gegen Niederrodenbach und Kickers Offenbach in die RODAUSTROM Sportarena, die damit zum Schauplatz von sportlichen drei G-Duellen wird.
Bitte beachten: Aufgrund der neu in Kraft getretenen Verordnung dürfen nur Genesene, Geimpfte oder Getestete die RODAUSTROM Sportarena betreten. Als Testnachweis MUSS ein PCR-Test vorgelegt werden, ein Schnelltest reicht NICHT aus !!