Nach dem Heim-Auftaktsieg gegen Gelnhausen trat die männliche E-Jugend erstmalig auswärts an.
Mit der JSG Buchberg wartete ein gut eingespieltes und körperlich robust auftretendes Team auf die Baggerseepiraten.

Gleich zu Spielbeginn konnten sich die Gastgeber beim Drei gegen Drei recht schnell mit einigen Toren absetzen. Die HSG-Jungs kämpften sich zurück und und gingen mit einer 9:8 Führung in die Halbzeitkabine.

Beim Sechs gegen Sechs nach der Pause kam Buchberg immer wieder mit schnellen Tempogegenstößen zum Erfolg. Die Baggerseepiraten hielten jetzt auch körperlich besser dagegen und kamen ihrerseits zu einigen schön heraus gespielten Treffern. Leider wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt und der Versuch möglichst viele verschiedene Torschützen für die Multiplikatorenregel in Szene zu setzen wurde etwas überstrapaziert.

Eine konzentrierte Torhüterleistung und ein guter Teamgeist führten letztlich zu einem 14:14 Unentschieden. Der „goldene Treffer“ von Iraklis Tousis sorgte für einen Auswärtssieg der HSG E-Jugend nach  Multiplikatorenregel.

Am nächsten Sonntag erwartet das Team um die Trainer Daniel Wade und Marcel Schütz den Tabellenführer aus Bruchköbel. Das Spiel beginnt um 13:30 Uhr in der Sporthalle der Claus-von-Stauffenberg-Schule in Dudenhofen.

In Buchberg spielten:
David Wiedemann, Jacob Böhm, Emil Bartoszewicz, Paul Firner, Iraklis Tousis, Timo Holzamer, Henrik Eckert, Leonas Noll, Tanyel Legel, Jamil Lau Marquez.