Baggerseepiraten unterliegen dem Bundesliganachwuchs 29:32 (15:18)
Im zweiten Spiel der Hauptrunde A der Jugendbundesliga ging die Reise nach Nordhessen, zur mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen. Konnte man im letzten Aufeinandertreffen vor erst vier Wochen noch einen Punkt entführen, ging man am vergangenen Wochenende leer aus und verlor die Partie denkbar knapp mit 29:32.
Der HSG-Nachwuchs kam gut aus den Startlöchern und nahm in den ersten 10 Spielminuten das Heft in die Hand. Mit einer sehr stabilen Abwehr und einem bestens aufgelegten Tim Ripperger zwischen den Pfosten gelang es den Rodgauern immer wieder in Ballbesitz zu kommen und diesen mit schnellem Angriffspiel im Gegenzug in Tore und einer 7:4 Führung umzusetzen. Doch leider wurde der Lauf der Baggerseepiraten nach dem guten Start durch eine Verletzung des Keepers Tim Ripperger abrupt gebremst. Nach dem Bruch im Spiel der Sommer-Schützlinge kamen die Gastgeber immer besser in Tritt, drehten die Partie und gingen ihrerseits bis zum Pausenpfiff mit 15:18 in Front. Auch der erste Treffer im zweiten Spielabschnitt war den Nordhessen vorbehalten. Allerdings ließen sich die Rodgauer nicht abschütteln und kamen wieder zurück in die Partie. Beim 20:20 in der 40. Spielminute gelang so erstmals wieder der Ausgleich. Doch im Anschluss schlichen sich zu viele Fehler im Spiel der Baggerseepiraten ein. Leichte Ballverluste gepaart mit suboptimaler Chancenverwertung nutzte der Bundesliganachwuchs aus Nordhessen jetzt konsequent aus und setzte sich so Tor um Tor ab. Beim 24:30 für Melsungen in der 53. Spielminute schien die Partie gelaufen zu sein. Doch weit gefehlt, nach einer offensiveren Ausrichtung in der Defensive kämpften sich die HSG’ler nochmals zurück, erzielten 4 Tore in Folge und verkürzten innerhalb weniger Minuten auf 28:30. Doch Melsungen besann sich zum Ende der Partie wieder auf seine Stärken, spielte jetzt die Partie abgezockt zu Ende und fügte so den Rodgauern mit 29:32 die erste Niederlage der laufenden Spielrunde zu.
An dieser Stelle geht der Dank an die Medizinische Abteilung in Melsungen, die sich sofort und intensiv um die Versorgung unseres verletzten Torwarts gekümmert hat.
Am kommenden Wochenende steht für die A-Junioren der HSG Rodgau/Nieder-Roden bereits die nächste Partie auf dem Programm. Mit der SG Pforzheim/Eutingen stellt sich dann der aktuelle Tabellendritte in der Rodaustrom Sportarena vor. Anpfiff ist am Sonntag (21.11.21) um 17 Uhr.
Zum Einsatz kamen:
Tim Ripperger (TW), Hendrik Hain (TW), Luca Ullrich (4), Oskar Fink (5), Maarten Broschek (2), Richard Landskron, Yannik Lanzendörfer, Nick Weiland (3/1), Lars Spannheimer (2), Moritz Schimpke (2), Jonas Markert, Lenny Jackl (3), Laurin Bernd, Ben Seidel (8)