Zum erwartet schweren Auswärtsspiel kam es in Groß-Umstadt gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim (Umstadt) im Aufeinandertreffen der beiden führenden Teams in der Hessen-Qualifikationsrunde. Erst in den letzten vier Spielminuten konnten sich die Baggerseepiraten den Sieg mit 27:22 sichern.

Von Beginn an taten sich die die mB1-Junioren gegen die JSG Umstadt schwer. Man fand nicht so richtig ins Spiel. Die Umstädter B-Junioren hatten den besseren Anfang für sich, Sie gingen mit 3:1 Toren in Führung. Bis dahin hatten sich die Baggerseepiraten schon vier Fehlwürfe geleistet, was nicht unbedingt zur Sicherheit des Spiels der Rodgauer beitrug. Die Jungs kämpften sich heute ins Spiel und bekamen nach der etwas holprigen Anfangsphase das Spiel langsam, aber sicher in den Griff, so schien es zumindest. In der 20. Minute konnte man den Gegner mit 11:8 auf Distanz halten. Doch nachlässige Abwehrarbeit und zwei ausgelassene Wurfchancen brachten die Umstädter B-Junioren wieder auf Kurs. Mit 12:12 ging es zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte dann ein offener Schlagabtausch. Die Baggerseepiraten erspielten sich meist einen kleinen Vorsprung von eins bis zwei Toren, die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim ließ aber nicht locker. In der 51 Minute konnten die Umstädter auf 22:22 ausgleichen. Das hatte aber wohl zu viel Energie und Konzentration gekostet. Mit schnellen Kontern konnten die Baggerseepiraten im Minutentakt den Sieg mit 27:22 sicherstellen.

Am heutigen Sonntag machten es sich die mB-Junioren selbst schwer. Zwar überzeugte man mit variablem Spiel über die Außen, es blieben aber in der Angriffsreihe zu viele Torchancen ungenutzt. Eine entschlossenere Abwehrarbeit hätte dem Gegner nicht so viele Wurfchancen ermöglicht.

Der Trainerstab mit Cheftrainer Andre Seitz und Johannes von der Au konnten mit dem Spiel der Baggerseepiraten nicht zufrieden sein. Heute aber zählen die zwei aus Umstadt entführten Punkte. Ende gut, alles gut.

Das nächste Spiel der Qualifikationsrunde ist am Samstag, den 20.11.2021 um 18.30 Uhr bei der HSG Bachgau in der Gemeindesporthalle in Schaafheim.

Es spielten bzw. waren dabei:
Max Poth (TW), Philipp Bludau (TW), Luca Gaydoul, Nils Haus, Benedikt Weiland, Sebastian Jochheim, Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Malte Broschek, Mattis Willand, Colin Langner, Jason Hardrick und Janis Marenholz.