wB Hessenqualifikation Gruppe 4
HSG Rodgau Nieder-Roden – SV Reichensachsen 28:26 (15:12)
Mit einer starken Leistung erkämpfte sich die weibliche B-Jugend von Trainerin Christine Burgard mit dem 28:26 (15:12) gegen den SV Reichensachsen den zweiten Sieg in der Qualifikation zur Oberliga und festigte damit Platz 2 in der Tabelle.
Die Rodgauerinnen waren anscheinend zu Spielbeginn noch nicht ganz wach, denn die Gäste führten schnell mit 0:3, ehe Sophie Eberlein mit drei Treffern sowie Luana Vogel zum 4:5 ihr Team wieder heranbrachten. Ein Doppelschlag durch Mareike Kreckel und erneut Sophie Eberlein zum 8:8 führte zum Ausgleich und in der Folgezeit bis zum Seitenwechsel gaben die Baggerseepiratinnen, gestützt auf eine erneut bestens aufgelegte Torfrau Finja Degoutrie zwischen den Pfosten, den Ton an und bauten die Führung durch Luana Vogel (2), Laura Weißbach (2) und Nele Simon (3) bis zum 15:12 zur Halbzeit auf drei Treffer aus.
Nach der Pause führte mal schnell mit 17:13, doch dann kam etwas Sand ins Getriebe der Gastgeberinnen. Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und schlechte Abschlüsse luden die Gäste zu Treffern ein und so drohte das Spiel beim 18:18 in der 33. Minute zu kippen. In dieser Phase übernahmen Nele Simon, Sophie Eberlein, Hannah Tasker und Sophie Heinke Verantwortung und erzielten bis zum 23:20 wichtige Treffer für ihr Team. Beim 28:23 durch Lia Frisch war die Partie dann vorzeitig entschieden, am Ende stand mit dem 28:26 Erfolg ein wichtiger Schritt für die Qualifikation zur Oberliga fest.
Es spielten:
Finja Degoutrie, Lea Yildirim; Nele Simon (9), Hannah Tasker (1), Sophie Heinke (1), Mareike Kreckel (1), Danja Ritter, Sophie Eberlein (6/3), Lia Frisch (2), Laura Weißbach (2), Luana Vogel (6), Clelia Ruberangeyo, Annika Pfeuffer