wA Hessenqualifikation Gruppe 5
HSG Rodgau Nieder-Roden – SG Bruchköbel 54:29 (31:13)

Mit einem wahren Torfestival (über 90 Tore auf beiden Seiten) und einem 54:29 (31:13) Erfolg gegen die SG Bruchköbel festigten die Baggerseepiratinnen Platz 2 in der Tabelle zur Oberliga-Qualifikation und gehen nun am kommenden Wochenende voller Selbstvertrauen in das Duell bei der SG Egelsbach um den Gruppensieg.

Bereits nach 5 Minuten führten die Rodgauerinnen durch schnell vorgetragene Angriffe mit 7:1 und hatten auch in der Folgezeit den Fuß auf dem Gaspedal. Über die Zwischenstände 13:2 und 21:7 führte man schon kurz vor dem Seitenwechsel deutlichst: Tamay Adanir und Hannah Lanzendörfer markierten dann die Treffer 30 und 31 gegen überforderte Gäste.

Nach der Pause ließen es die Gastgeberinnen in der Abwehr etwas gemächlicher angehen und so konnte Bruchköbel den zweiten Abschnitt etwas offener gestalten. Im Angriff wurde nicht mehr ganz so konsequent abgeschlossen, dennoch stand mit dem 54:29 am Ende ein deutlicher Kantersieg zu Buche.

Es spielten:
Nele Wehmeyer; Jil Riecke (7), Mariama Thiam (4), Jule Krüger (6), Sophia Keller (5/1), Mia Grimm (5/1), Yara Abdelzaher (4), Anna-Lena Großlaub (1), Hannah Lanzendörfer (3), Maxime Wohlfahrt (10/3), Annamarie Koch, Leonie Mahr (2/2), Tamay Adanir (6/1), Joline Göbel (1)