Am 28.11. spielten die E-Jugend Baggerseepiraten beim Heimspiel in der Wiesbadener Str. gegen den Tabellennachbarn aus Preagberg.

Nach den letzten beiden Niederlagen gegen zwei der Top-Teams war dieses Spiel richtungsweisend.
Aufgrund mehrerer Ausfälle trat die Mannschaft um die Trainer Daniel Wade und Marcel Schütz mit einem kleinen Kader an.

Die Baggerseepiraten agierten von Beginn an konzentriert und gingen schnell in Führung. Bis kurz vor der Halbzeit ließ die Abwehr so gut wie nichts zu. Die Offensive nutzte Chancen konsequent.

In der zweiten Halbzeit wurden die tiefen Räume erfolgreich gegen Tempogegenstöße verteidigt und die Baggerseepiraten kamen ihrerseits mit schnell vorgetragenen Gegenangriffen zu Torabschlüssen. Schön, dass diesmal fünf verschiedene Torschützen zum Erfolg kamen.

Am Ende stand ein 18:11 Sieg, der noch deutlicher hätte ausfallen können, wenn man sich nicht zu sehr auf die Multiplikatorenregel konzentrieren würde.

Nun bleibt zu hoffen, dass das Heimspiel gegen Bürgel am nächsten Sonntag wie geplant stattfinden kann.

Es spielten:
Jacob Böhm, Emil Bartoszewicz, Paul Firner, Iraklis Tousis, Timo Holzamer, Leonas Noll, Tanyel Legel, Karl Simon.