Die mB2-Junioren verbuchten einen weiteren Sieg in ihrer Gruppe gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim mit 41:21. Es war ein unspektakulär eingefahrener Sieg ohne große Gegenwehr.
Das Spiel ist schnell erzählt. Von Anfang an nahmen die Baggerseepiraten das Heft des Spiels in die Hand. Über ein 3:0 und 9:3 konnten sich die mB2-Junioren in der 20 Minute einen zehn Tore Vorsprung mit 16:6 herausspielen. Es war alles dabei, schöne Kombinationen über Außen und den Kreis. Dem schnellen Konterspiel der Baggerseepiraten waren die Isenburger nicht gewachsen. Einzig die mangelnde Torchancenverwertung in der ersten Halbzeit war ein kleines Manko. 12 Fahrkarten waren zu verzeichnen.
Die zweite Halbzeit wurde etwas nachlässiger angegangen. Die Baggerseepiraten liesen dem Angriff der Isenburger zu viel Platz. Die offensive Deckungsarbeit tat ihr Übriges dazu bei, dass die. Isenburger das ein und andere Mal die Abwehr der Baggerseepiraten in Bedrängnis bringen konnten. Das war es aber auch dann schon. Die Baggerseepiraten spulten ihr Programm ab, Anspiele über Außen und den Kreis, schnelles Konterspiel wie in der ersten Hälfte. Die Isenburger wurden schließlich mit 41:21 besiegt ohne große Gegenwehr.
Philipp Keller, der die Baggerseepiraten heute coachte, konnte zufrieden nach Hause fahren. Zwar wurden zu viele Chancen liegen gelassen und es wurden zu viele Gegentreffer zugelassen, aber unter dem Strich bleibt ein deutlicher Sieg.
Am Sonntag, den 12.12.2021 um 15.15 Uhr steht das Heimspiel in der RODAUSTROM Sportarena in der Wiesbadener Str. gegen die JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm auf dem Programm.
Es spielten:
Wali Ashrati (TW), Sebastian Jochheim, Johannes Kieren, Malte Broschek, Malte Simon, Philipp Scariot, Tim Weiland, Hugo Hoffmann, Jason Hardrick, Anton Geyer, Felix Meyer und Nils Hermann.