Am Sonntag den 12.12.2021 traf man sich früh in der RODAUSTROM Sportarena, denn die D-Mädels empfingen die noch ungeschlagene JSG Buchberg.
Pünktlich um 10:30 Uhr ging es los, die jungen Baggerseepiratinnen legten sofort ein hohes Tempo vor und erzielten auch gleich das erste Tor.

In der Abwehr waren die D-Mädels von Anfang an voll da und verhinderten, dass Buchberg zu guten Torchancen kam. Anfangs hatten die Baggerseepiratinnen in der Abwehr allerdings ihre Probleme mit der schnellen Außeneinläuferin der Gegnerinnen, doch gute Absprache und eine Abwehrumstellung sorgten dafür, dass auch dieses wirklich clever gespielte Mittel des Gegners seine Wirkung verlor.

Im Angriff dagegen konnten sich die D-Mädels durch ein gutes und schnelles Zusammenspiel immer wider schöne Chancen erarbeiten. Auch die 1 gegen 1 Situation wurden heute sehr gut gelöst, genauso wie die Rückraumwürfe, die fast immer ihren Weg ins Tor fanden.

Fazit: Durch eine sehr gut gespielte und kämperische Abwehr und schnelles Spiel nach vorne konnten die jungen Baggerseepiratinnen heute verdient ein 22:15 gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer einfahren.

Das letzte Spiel der D-Mädels im Jahr 2021 ist am Sonntag den 19.12.21.
Dann empfangen die jungen Baggerseepiratinnen den Tabellenzweiten HSG Isenburg/ Zeppelinheim.
Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena in Nieder-Roden.

Trainerteam: Anna Beetz, Michi Specht.

Es spielten: Melia Yildirim; Ida Wanner, Marie Roth, Julia Frühauf, Leni Engel, Frieda Weber, Mia-Charlotte Waschnewski, Oriane Ruberangeyo, Leonie Subtil, Carla Straub, Emilia Schütz.