Im letzten Saison-Heimspiel der Hallenrunde 2021/22 in der Zweifeldhalle am Bürgerhaus waren die Baggerseepiraten Gastgeber gegen die JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm (JSG). Ohne an Grenzen gehen zu müssen konnten die Baggerseepiraten einen 43:13 Sieg erspielen.
In einer sehr einseitigen Partie wurden die Baggerseepiraten kaum gefordert und gingen mit einem 23:7 in die Pause. Die technischen Fehler der JSG wurden gnadenlos ausgenutzt. Durch schnelles Konterspiel konnten etliche Tore erzielt werden.
Die zweite Hälfte des Spiels ist schnell erzählt. Der spielerischen Überlegenheit der Baggerseepiraten konnte die JSG nichts entgegensetzen. Mit 43:13 wurde die Partie der ungleichen Gegner beendet. Auch ein Lob an den Gegner, der die Überlegenheit der Baggerseepiraten zur Kenntnis nahm, aber stets bemüht war dem Gegner das ein oder andere Schnippchen zu schlagen.
Johannes von der Au, der die Mannschaft heute coachte, musste nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Er sah viel Engagement und tolle Spielzüge seiner Baggerseepiraten, aber auch etliche Konzentrationsschwächen, die es abzustellen gilt. Auch die Chancenverwertung hätte etwas besser sein dürfen, wobei der Torwart der JSG einige klare Wurfchancen entschärfte.
Am Samstag, den 18.12.2021 um 17. Uhr geht es im letzten Vorrundenspiel und Spiel des Jahres in der Einhardhalle in Seligenstadt gegen die TGS Seligenstadt auf Torejagd.
Es spielten:
Wali Ashrati (TW), Johannes Kieren, Sebastian Jochheim, Malte Simon, Malte Broschek, Philipp Scariot, Mattis Willand, Tim Weiland, Hugo Hoffmann, Jason Hardrick, Anton Geyer, Felix Meyer und Nils Hermann.