Die Hinrunde komplettierte die männliche C2-Jugend bei der TSG Offenbach-Bürgel. Die Jungpiraten reisten mit dem Plan an, das Match zu gewinnen, um den Jahreswechsel am oberen Tabellenende und nicht im Mittelfeld zu feiern.

Dies umzusetzen, erwies sich als schwierig. Zwar führte fast jeder Vorstoß zum Erfolg, aber die Gastgeber standen dem in nichts nach. Die Zuschauer sahen ein schnelles Hin-und-her; Bürgel konnte eine kurze Phase der Erfolglosigkeit auf Piratenseite in der Mitte der ersten Halbzeit effizient nutzen, einen Drei-Tore-Vorsprung aufbauen und zum Halbzeitstand von 18:15 durchbringen.

Dem Schreiber des Berichts ist nicht bekannt, wie die Ansprache in der Halbzeit lautete. Als er wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte verspätet die Halle betrat, stand es bereits unentschieden 19:19! Die jungen HSG’ler verteidigten ab hier sehr konsequent. Sie konzentrierten sich auf die großgewachsenen Schlüsselspieler und die schnellen Läufer, verschoben gut, halfen aus, blockten ab, fingen Bälle raus und führten eigene Angriffe erfolgreich durch. Es gelang ihnen zwischenzeitlich sogar, einen Sechs-Tore-Vorsprung aufzubauen. Dieser schmolz dann wieder etwas zusammen, aber der 35:32-Auswärtssieg war nicht mehr in Gefahr.

Das Trainer- und Betreuerteam, Marcus Seitel, Maike Weiland und Sven Weisbrich, zeigte sich genauso begeistert wie die mitgereisten Fans: “Was eine Halbzeitpause manchmal bewirken kann! Das Team hat direkt den Schalter umgelegt und um jeden Ball mit allem Einsatz gekämpft. Tolle Teamleistung, klasse Einstellung von allen in der Halle. Sie haben auf jeden Fall das fehlende Selbstvertrauen der letzten Woche wiedergefunden.“

Gespielt haben:
Finn Rieser; Paul Christan, Tim Christan, Emil Fritsch, Lenny Hardrick, Niklas Jäschke, Collin Liebrecht, Till Kleinsorge, Tommy Merkes, Luca Möller, Nico Weiland, Yven Weisbrich.

Das gesamte Team bedankt sich herzlich für alle Unterstützung und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!