Zum Auftakt der Oberliga-Runde hatte die männliche C1-Jugend einen weiteren Zweiten der Qualifikation, die JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach, zu Gast.

24 Tore in unter 15 Spielminuten: Das war die Schlagzahl seit Anpfiff. 12:12 stand es da und erst ab diesem Zeitpunkt gelang es den Nachwuchspiraten, sich langsam aber sicher abzusetzen! In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte gelangen ihnen einige gute Verteidigungsaktionen und Gegenstöße, um den komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung in die Pause zu sichern.
Sie konnten in den ersten 10 Minuten der zweiten Spielzeit daran anknüpfen und den Vorsprung sogar auf 9 Tore ausbauen, aber dann schlichen sich für einen Moment Nachlässigkeiten und Konzentrationsfehler im Angriff ein. Die Gäste aus dem Hochtaunus nutzten diese und konnten den Abstand so am Ende auf fünf Tore verkürzen.

Trainer Robert Scariot und Betreuerin Maike Weiland kommentierten: „Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlich sich  Unruhe ein, was dazu führte, dass teils ohne Tore oder überhastet abgeschlossen wurde.  Nach einer kurzen Auszeit war dies sichtlich besser. In der Abwehr fehlte teils die  Schnelligkeit auf den Beinen, was folglich zu Gegentreffern führte. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Leistung und dem Spiel unserer Jungs.“

Es spielten:
David Helfrich (TW), Gabriel Iacob (TW); Tom Appel, David Böhm, Yannick Gaubatz, Jan-Eric Großlaub, Ben Horlebein, Niklas Jäschke, Niklas Klein, Dennis Kvashchenko, Nico Weiland.