wB Landesliga Gruppe 2
HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Rodgau Nieder-Roden  19:20 (12:8)

Nervenstark in der Crunchtime präsentierte sich die weibliche B-Jugend beim Auswärtssieg in Sulzbach und konnte nach durchwachsener erster Hälfte am Ende knapp mit dem 19:20 (12:8) Auswärtserfolg beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Durch Tore von Hannah Tasker und Sophie Eberlein führten die Schützlinge von Trainerin Christine Burgard schnell mit 1:2, doch danach kam Sand ins Getriebe der Baggerseepiratinnen, die in der Abwehr nicht den rechten Zugriff auf die Angreiferinnen vom Untermain bekamen. So hieß es folgerichtig 6:3, ehe erneut Eberlein (mit 8 Treffern erfolgreichste Werferin ihres Teams) und Laura Weißbach auf 7:5 verkürzten. Aber auch in der Folgezeit blieb Sulzbach am Drücker und erhöhte auf 10:6. Bis zum Pausenpfiff von 12:8 hatte dieser Abstand nun Bestand.
Sulzbach erhöhte nach Anpfiff schnell auf 13:8, doch Coach Burgard hatte in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden, denn endlich ging ein Ruck durch die Rodgauerinnen, die innerhalb von 5 Minuten 6 Treffer und damit den Ausgleich zum 14:14 erzielen konnten. Nun wogte die Partie hin und her. Über 16:16 und 18:18 kamen die Piratinnen beim 19:19 dürch Lia Frisch zum Ausgleich und drei Minuten vor dem Ende durch Laura Weißbach mit 19:20 in Führung. Spannung und Kampf pur prägte die letzten Minuten, in denen die Rodgauerinnen um jeden Ball kämpften und mit dem Schlusspfiff glücklich, aber verdient beide Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

 

Es spielten:
Finja Degoutrie, Lea Yildirim; Nele Simon (4), Hannah Tasker (1), Sophie Heinke (1), Danja Ritter, Sophie Eberlein (8/6), Lia Frisch (1), Laura Weißbach (5), Annika Pfeuffer, Elisa Multani, Liv Weiß, Clelia Ruberangeyo