Nachdem bereits die Vertragsverlängerungen von 3. Liga-Cheftrainer Jan Redmann und seinem Co-Trainer Andreas Knaf im vergangenen Jahr fix gemacht wurden, konnte nun auch für das A-Jugendbundesliga-, Landesliga- und BOL-Team jeweils mit den aktuellen Trainerteams um eine weitere Saison verlängert werden.

In der A-Jugend wird Christian Sommer in seine zweite Saison gehen (nach vorher 4 Jahren als Landesliga-Trainer) und dabei weiterhin von Oliver Weiland und Peter Lanzendörfer unterstützt, die diesen Jahrgang bereits seit der F-Jugend trainieren und somit bereits in ihre 11. Saison gehen werden!! Bisher spielt das Team eine erfolgreiche erste Saison in der A-Jugendbundesliga und hat sich bereits für das 1/16-Finale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.  Dort will man unbedingt eine Runde weiterkommen, um sich auch wieder direkt für die kommende Saison in der A-Jugendbundesliga zu qualifizieren.

André Seitz geht dann ebenfalls in seine zweite Saison mit dem Landesliga-Team und ihm zur Seite wird weiterhin Felix Hain als Co-Trainer stehen. In diesem Jahr hat die Mannschaft einen Umbruch hinter sich und es gilt, sich so früh wie möglich in sicheres Fahrwasser zu bringen, um die Abstiegsrunde zu vermeiden. Nächste Saison soll mit einem jungen talentierten Team wieder das vordere Drittel der Tabelle angegriffen werden.

Björn Hartmann wird als Trainer der BOL-Mannschaft in seine 8. Saison (!) gehen. Unterstützung erfährt er auch hier weiterhin von Jürgen Meisenfelder. Das Team schreibt diese Saison bisher eine reine Erfolgsgeschichte. Mit sieben Siegen und nur einer knappen Niederlagen im Spitzenspiel beim TV Flieden steht das Team auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz und gehört zu den Spitzenteams der Liga. Diese Entwicklung will das Trainerteam weiter fortsetzen und hofft auch zukünftig auf eine weiterhin so konstante Punkteausbeute.

Der Sportliche Leiter Marco Rhein und Jugendkoordinator Thorsten Weiland zeigen sich im gemeinsamen Statement sehr erfreut: „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit unserer Trainer und freuen uns, dass wir auch weiterhin in dieser Konstellation agieren können. Insbesondere gilt es weiterhin die enge Verzahnung aller Mannschaften vom Jugendbereich bis zu den Herrenteams fortzusetzen und zu optimieren. Hier sind wir alle zusammen im stetigen Austausch, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen.“