wB Landesliga Gruppe 2
HSG Rodgau Nieder-Roden – TG Friedberg 25:16 (11:6)
Mit einem deutlichen 25:16 (11:6) Heimsieg gegen die TG Friedberg festigte die weibliche B-Jugend der Baggerseepiraten Tabellenplatz 1 in der Landesliga Gruppe 2 und geht so mit gestärktem Selbstbewusstsein in die kommenden Aufgaben gegen Dutenhofen und bei der TSG Wilhelmshöhe.
Die Rodgauerinnen begannen furios und führten schnell durch Tore von Laura Weißbach, Sophie Eberlein und Luana Vogel, ehe nachlässig gespielte Pässe und eine zu passive Abwehrarbeit die Gäste beim 4:4 wieder ins Spiel kommen ließen. Gestützt auf eine nun besser eingestellte Abwehr mit einer aufmerksamen Lea Yildirim zwischen den Pfosten kamen die Baggerseepiratinnen durch Sophie Eberlein (3), einen Tempogegenstoß von Sophie „Grete“ Heinke sowie Treffer von Annika Pfeuffer und Hannah Tasker zum 10:5 und beim 11:6 Pausenstand ging es in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff blieb die Partie zunächst ausgeglichen und Elisa Multani markierte mit ihrem Treffer den 13:8 Zwischenstand, doch die Gäste gaben nicht auf und kamen beim 15:12 bis auf drei Treffer heran. Nach der durch Trainerin Christine Burgard verordneten Auszeit waren die Rodgauerinnen aber wieder in der Spur, kamen durch Nele Simon (2) und Luana Vogel (2) zum 19:12 und konnten sich in der Abwehr auf Clelia Ruberangeyo und Liv Weiß verlassen, die die Haupttorschützin der Gäste nun im Griff hatten. Auch Torfrau Finja Degoutrie zeigte sich von ihrer besten Seite und ließ dann nur noch vier Treffer zu.
Liv Weiß markierte mit ihrem zweiten Treffer den verdienten 25:16 Endstand, mit dem die Baggerseepiratinnen Platz 1 in der Tabelle festigen.
Es spielten:
Finja Degoutrie, Lea Yildirim
Nele Simon (3), Hannah Tasker (1), Sophie Heinke (1), Sophie Eberlein (6), Laura Weißbach (2), Annika Pfeuffer (1), Elisa Multani (1), Liv Weiß (2), Clelia Ruberangeyo, Luana Vogel (8)