Im Heimspiel gegen die bisher ungeschlagene TSG Offenbach-Bürgel in der RODAUSTROM Sportarena konnten die Baggerseepiraten einen zu keiner Zeit des Spiels gefährdeten Sieg mit 29:25 erzielen.
Im Hinspiel in Offenbach-Bürgel gab es zwischen den beiden Teams noch einen offenen Schlagabtausch ohne einen Sieger. In der heutigen Partie konnten die Bürgeler den Baggerseepiraten in keiner Phase des Spiels wirklich Paroli bieten. Von Anfang an waren die mB2-Junioren in Front, bauten die Führung kontinuierlich in der ersten Halbzeit aus. Liesen dabei allerdings etliche Chancen liegen. Das Spiel hätte bereits in der ersten Hälfte aufgrund der ausgelassenen Torchancen entschieden werden können. Mit 16:10 ging es in die Halbzeitpause.
In der Anfangsphase der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Aufgrund der weiterhin nachlässig vergebenen Torchancen konnten sich die Bürgeler etwas heranarbeiten und den Vorsprung in der 39 Minute auf drei Treffer verkürzen. Die Baggerseepiraten behielten trotzdem das Spiel unter Kontrolle und fanden dann doch immer wieder eine Antwort auf die nicht zu unterschätzenden Bürgeler B-Junioren. Schließlich wurde das Spiel beim Stand von 29:25 zu Gunsten der Baggerseepiraten beendet.
Johannes von der Au, der die Mannschaft coachte, war zufrieden. Ein Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Bürgeler konnte erzielt werden. Er sah viel Engagement aber die Chancenverwertung hätte wesentlich besser sein können.
Am Samstag, den 19.02.202 um 15.15 Uhr steht das nächste Spiel in heimischer Halle gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim an. Auf rege Unterstützung würden sich die Baggerseepiraten freuen.
Es spielten:
Wali Ashrati (TW), David Helfrich (TW), Johannes Kieren, Malte Simon, Malte Broschek, Philipp Scariot, Mattis Willand, Jason Hardrick, Anton Geyer, Felix Meyer, Nils Hermann, Niklas Klein, Dennis Kvashchenko und Ben Horlebein.