Um bei den Halbfinal-Spielen um die B-Jugend Hessenmeisterschaft dabei sein zu können musste ein Sieg aus Baunatal mit nach Hause genommen werden. Zu Beginn des Spiels war das in weiter Ferne, doch eine enorme Leistungssteigerung führte schließlich zu einem ungefährdeten 33:24 Auswärtssieg in Baunatal.
Zu Beginn des Spiels war von den Baggerseepiraten nicht viel zu sehen. In der Abwehr lies man den Gegner zunächst ohne große Gegenwehr gewähren. Im Angriff zu zaghaft, zu viele technische Fehler. Man hatte sich viel vorgenommen, aber der Zugriff auf den Gegner aus Baunatal wollte in der Anfangsphase nicht wirklich gelingen. Ein „Hallo-Wach“ war dringend notwendig. In der 6. Minute beim Stand von 7:2 für Baunatal war die erste Auszeit dringendst geboten.
Nach der Auszeit wurde das Spiel ansehnlicher, zwar fehlte in der Abwehr der Zugriff, doch man war sich bewusst, dass man dem Gegner einen nicht zu großen Vorsprung lassen durfte, um im Spiel zu bleiben. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde das Spiel und der Zugriff auf den Gegner besser. Von Minute zu Minute wurde der Vorsprung der Baunataler aufgeholt, auch merkte man deutlich, dass die Baggerseepiraten nicht als Verlierer nach Hause fahren wollten. In der 22. Minute war der Tore Vorsprung der Baunataler auf ein Tor geschrumpft. Eine Auszeit der Baunataler war fällig. Auf den Zuschauerrängen spürte man den Willen, die Entschlossenheit der Baggerseepiraten das Spiel noch umbiegen zu wollen. Mit 19:17 für Baunatal ging es in die Pause. Was passierte in der Halbzeitpause? War es die Ansprache des Chefcoachs Andre Seitz mit seinem Trainerteam? War es der berühmte Rodgauer Pausentee?
Wie verwandelt kamen die Baggerseepiraten nach der Pause ins Spiel. Kaum mehr ein Durchkommen für den Gegner aus Baunatal. Im Angriff endlich der erfolgreiche Zug zum Tor. Der Gegner wurde deutlich in die Schranken verwiesen. Nur noch 5 Tore wurden den Baunatalern in der 2. Hälfte gestattet. Die Einstellung der Baggerseepiraten jetzt vorbildlich. Tor um Tor zogen die Baggerseepiraten von dannen. In der 45. Minute konnte der Gegner den B-Junioren nichts mehr entgegensetzen. Der Bann war gebrochen. Mit 33:24 nahmen die mB-Junioren ganz wichtige Punkte mit in den Rodgau. Das Trainerteam um Chefcoach Andre Seitz und Philipp Keller waren dann doch zufrieden.
Beim nächsten Auswärtsspiel in Gensungen gegen die JSG Dreiburgenstadt ist von Anfang an konzentriert zu Werke zu gehen. Von Anfang an, die in der 2. Halbzeit gezeigte Einstellung wie in Baunatal, dann braucht man keinen Gegner zu fürchten.
Das nächste Spiel der Oberliga Gruppe 2 ist am Samstag, den 12.03.2022 um 14.00 Uhr in der Kreissporthalle Gensungen gegen die JSG Dreiburgenstadt. Ein vorentscheidendes Spiel um den Einzug ins Halbfinale. Auf die Zuschauer wartet ein äußerst wichtiges und interessantes Match. Termin unbedingt vormerken und freihalten.
Es spielten:
Max Poth (TW), Philipp Bludau (TW), Nils Haus, Lukas Juric, Benedikt Weiland, Luca Gaydoul, Philipp Scariot, Malte Broschek, Mattis Willand, Colin Langner, Sören Müller, Hugo Hoffmann, Ben Horlebein und David Böhm.