„Es war lange ruhig, aber jetzt kommt Bewegung auf den Transfermarkt“, in der Art würde man wahrscheinlich auf diversen TV-Sportkanälen die Berichterstattung anmoderieren.  Die Verantwortlichen der HSG dürfen mit Niklas Roth (Rückraum links/HSG Kleenheim-Langgöns) und Benedict Gräsl (Rechtsaußen/SG DJK Rimpar) sogar gleich zwei weitere neue Spieler zur kommenden Saison bei den Baggerseepiraten begrüßen.

Mit dem 2,02 m großen Niklas Roth kommt ein junges Talent nach Rodgau. Ausgestattet mit  einem 3-Jahres-Vertrag bis Sommer 2025 soll der 21-jährige zu einem wichtigen Faktor im Rückraum werden.

In der Jugend beim TV Hüttenberg groß geworden, durfte er auch in den letzten Jahren immer wieder bei den 2. Liga-Profis Trainingsluft schnuppern und bestreitet coronabedingt aktuell sein erstes richtiges Aktivenjahr bei der HSG Kleenheim/Langgöns. Hier konnte er direkt mit 49 Toren in 10 Spielen auf sich aufmerksam machen und hat sich mit seinem Team für die Aufstiegsrunde in der Oberliga Hessen qualifiziert. Zudem wird er neben dem Handball auch eine Ausbildung als Bankkaufmann in der Region beginnen.

Der sportliche Leiter Marco Rhein: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Niklas einen kompletten Spieler für Angriff und Abwehr bekommen. Als großgewachsener Rückraumschütze erhoffen wir uns von ihm ein neues Element in unserem Spiel, der auch das eine oder andere Tor aus der zweiten Reihe erzielen kann. Aber natürlich werden wir ihm die nötige Eingewöhnungszeit bei uns geben, um in der 3. Liga Fuß zu fassen.“

Mit Benedict Gräsl wird zudem kein gänzlich Unbekannter in Rodgau auf  Torejagd gehen. Der 24-jährige Student hatte sich bereits vor ca. 2,5 Jahren,  als es ihn studienbedingt nach Frankfurt zog, über eine lange Zeit im Training der Baggerseepiraten fit gehalten und einen guten Eindruck hinterlassen. Nun wird sich Benedict für sein Masterstudium erneut in der Mainmetropole niederlassen und mindestens in der kommenden Saison mit Felix Mann den rechten Flügel besetzen. In der Rimparer Jugend groß geworden, war er in den letzten Jahren einer der Haupttorschützen der Bundesliga-Reserve in der Bayernliga.

Der sportliche Leiter Marco Rhein: „Mit Benedict bekommen wir einen bereits mit Erfahrung ausgestatteten Spieler. Er hatte uns schon vor zwei Jahren überzeugt, zu dem Zeitpunkt waren wir aber leider im Kader schon voll besetzt. Wir freuen uns nun umso mehr, dass wir jetzt zusammen gekommen sind. Mit ihm und Felix Mann werden wir ein starkes, aber auch vom Typ her unterschiedliches Duo auf der Rechtsaußen-Position im Kader haben.“

Willkommen bei den Baggerseepiraten, Niklas und Benedict!!