Am Sonntag den 20.03.2022 traten die D-Mädels der HSG Rodgau Nieder-Roden zu ihrem letzten Heimspiel der Saison an. Zu Gast in der RODAUSTROM Sportarena war die weibliche D-Jungend der HSG Oberhessen. Das Ziel der jungen Baggerseepiratinnen war klar im letzten Heimspiel der Saison sollte ein Sieg her.

Von Anfang an legten die D-Mädels der HSG Rodgau Nieder-Roden richtig los, so stand es nach 2 Minuten schon 4 zu 0 für die jungen Baggerseepiratinnen.

In der Abwehr standen die D-Mädels heute sehr gut viele Bälle konnten abgefangen oder rausgeprellt werden, so konnte man viele Tempo Gegenstöße in schnelle Tore umwandeln.

Im Angriff setzten sich die jungen Handballerinnen aus dem Rodgau über schöne Eins-gegen-Eins Aktionen und schnell gespielte Doppelpässe gegen die Abwehr aus Oberhessen durch, und erzielten so Tor um Tor.

Fazit: Gegen einen teils überforderten Gegner der sich allerdings nie aufgegeben hat, konnten die jungen Baggerseepiratinnen heute einen verdienten Sieg einfahren.

Das nächste und letzte Spiel der D-Mädels findet am Sonntag den 27.03.2022 in Langenselbold gegen die JSG Buchberg statt. Anpfiff ist um 12:30 Uhr kommt vorbei und Unterstütz die Mädels, denn im letzten Spiel der Saison geht es für die Mädels im direkten Duell um die Meisterschaft!

Trainerteam: Manfred Beetz, Anna Beetz, Michi Specht

Es spielten:
Melia Yildirim, Ida Wanner, Marie Roth, Julia Frühauf, Leni Engel, Frieda Weber, Mia-Charlotte Waschnewski, Oriane Ruberangeyo, Leonie Subtil, Carla Straub, Emilia Schütz, Pauline Schüler.