Um bei den Halbfinal-Spielen um die B-Jugend Hessenmeisterschaft dabei sein zu können musste ein Sieg in der RODAUSTROM Sportarena gegen den TV Hüttenberg her. Das gelang mit einer überragenden Mannschaftsleistung. Mit 39:28 gewannen die mB-Junioren gegen den Konkurrenten aus Hüttenberg.

Von Beginn des Spiels an liesen die Baggerseepiraten keinen Zweifel wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Hochkonzentriert in Abwehr und Angriff konnten die mB-Junioren in der 5. Minute mit 4:0 einen kleinen Vorsprung erzielen. In der Abwehrarbeit sehr aufmerksam agierend, konnte der Hüttenberger Angriff kaum Akzente setzen. Durch variables Angriffsspiel über die Außen und den Kreis konnte man sich weiter in der 21. Minute auf 14:8 einen sechs Tore Vorsprung erspielen, der mit dem 17:11 mit in die Pause genommen wurde. Nach wie vor galt es den Gegner nicht zu unterschätzen und ihm wenig Spielraum zu lassen.

Nach der Pause dann ein paar kleinere Unaufmerksamkeiten, die die Hüttenberger auf 19:16 in der 31. Minute ausnutzten und den Vorsprung der Baggerseepiraten auf drei Tore verkürzten. Man bekam allerdings auch durch diese kurze Phase nicht den Eindruck, als könnten die Hüttenberger das Spiel noch einmal drehen. Weiter hochkonzentriert und wachsam, mit konsequenter Abwehrarbeit und die Torchancen ausnutzend zogen die Baggerseepiraten anschließend ihre Bahnen. Tor um Tor konnten die Baggerseepiraten ihren Vorsprung ausbauen. Über das 22:16 in der 33. Minute konnten man häufig durch schnelle Tempogegenstöße den Vorsprung in der 38. Minute auf 27:19 vergrößern. Das Spiel wurde mit 39:28 für die Baggerseepiraten abgepfiffen.

Das Trainerteam um Chefcoach Andre Seitz und Philipp Keller konnte hoch zufrieden sein. Das Trainerteam sah heute die Baggerseepiraten von ihrer besseren Seite. Mit der konsequenten Deckungsarbeit, mit einer tollen Torwartleistung wurde der Grundstein für dieses überzeugende Spiel gelegt. Top eingestellt und hochmotiviert konnten die Baggerseepiraten, dann wann es notwendig wurde, ihr Potential abrufen. Eine mehr als überzeugende Mannschaftsleistung wurde abgeliefert. Der Gegner aus Hüttenberg musste die tolle Mannschaftsleistung der Baggerseepiraten neidlos anerkennen. Aber noch fehlt ein Sieg im letzten Gruppenspiel in Gensungen gegen die JSG Dreiburgenstadt, um ins Final-Four einzuziehen. Dort muss man sich bei Wiederholung der heute gezeigten Leistung keineswegs verstecken.

Das entscheidende Spiel um den Einzug ins Final-Four ist am kommenden Sonntag, den 27.03. um 14:30 Uhr bei der JSG Dreiburgenstadt in der Kreissporthalle Gensungen.

Es spielten bzw. waren dabei:
Wali Ashrati (TW), Philipp Bludau (TW), Lukas Juric, Luca Gaydoul, Nils Haus, Benedict Weiland, Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Mattis Willand, Colin Langner, Hannes Weber und Sören Müller.