Knappe 36:38 Heimniederlage gegen Kornwestheim schnell abgehakt

In einem Torfestival am „Tag der offenen Tür“ zogen die Baggerseepiraten gegen die spielstarken Kornwestheimer zwar den Kürzeren, doch das tat der feierseligen Stimmung in der RODAUSTROM Sportarena keinen Abbruch. Die knapp 500 Zuschauer freuten sich nach dem Abpfiff einfach über eine gelungene Verabschiedung ihrer Jungs, sparten nicht an Applaus und sorgten somit für einen dem Anlass angemessenen Rahmen.

Zunächst einmal wurden zahlreiche Nachwuchsteams der Baggerseepiraten für ihre hervorragenden Leistungen geehrt, die Minis durften sogar mit ihren großen Vorbildern gemeinsam einlaufen. Danach ging es sehr offensiv direkt munter zur Sache. Die Abwehrarbeit war auf beiden Seiten sehr überschaubar, dafür glänzten die Teams in der Offensive. Einen Blitzstart  erwischten die Salamander aus Kornwestheim, die  innerhalb von nur 5 Minuten 7 Treffer erzielten. Davon zeigten sich die Rodgauer aber unbeeindruckt, konterten vor allem über „die Abgänger“ Kohlstrung und Weidinger. Letzterem war es vorbehalten, beim 9:9 erstmals wieder den Ausgleich herzustellen. Doch erneut gelang es den Gästen, einen kleinen  Vorsprung herauszuwerfen (9:14).  Die Baggerseepiraten blieben aber in Schlagdistanz. Jetzt waren es Schultheis und Kaiser, die mit schönen Treffern glänzten. Beim 19:21 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild, Tore fielen in der jetzt sehr ausgeglichenen Partie wie reife Früchte. Allerdings schafften es die Rodgauer nicht, in Führung zu gehen. Letztmalig gelang beim 24:24 der Ausgleich. Danach setzten sich die „Lurchis“ wieder ab und beim 29:33 in der 51. Spielminute schien die Vorentscheidung schon gefallen zu sein. Die Rodgauer mobilisierten für den Endspurt aber noch einmal die letzten Kraftreserven. Kaiser und von Stein brachten ihr Team unter dem lautstarken Jubel der Heimfans auf 36:37 heran, doch in den hektischen Schlussminuten wollte der erneute Ausgleich einfach nicht mehr gelingen. So entführten die Gäste beide Punkte in der sportlich letztendlich bedeutungslosen Partie. „Irgendwie passt das zur Saison, die wir jetzt endlich abhaken können“, gab Trainer Redmann anschließend zu Protokoll.  Emotional wurde es dann bei der Verabschiedung der sechs Abgänger. Mit Hofferbert, Schultheis, von Stein, Kaiser, Weidinger und Kohlstrung verlieren die Rodgauer einen ganzen Satz gestandener Drittligahandballer, die jahrelang das Gesicht der Baggerseepiraten prägten. Das würdigte auch der Sportliche Leiter Marco Rhein, der zu jedem Spieler die passenden Worte fand. Minutenlange Standing Ovations und Sprechchöre unterstrichen die Bedeutung der Spieler und die Wertschätzung der Fans. An dieser Stelle bleibt daher nur zu sagen: DANKE & AUF WIEDERSEHEN !!!!