Herren III – BOL: HSG III – OFC 26:29 (10:15) –
Nach einer durchwachsenen Vorbereitungsphase starteten die Herren 3 mit einem Heimspiel gegen den Absteiger aus Offenbach in die neue Saison. Nach einer intensiven Begegnung mit einigen vergebenen Chancen, musste man sich schlussendlich knapp geschlagen geben.
Die erste Viertelstunde der Begegnung konnten die Hausherren immer ein bis zwei Tore vorlegen und sich gute Chancen gegen die schon aus der Vergangenheit bekannte offensive OFC-Abwehr erarbeiten.
Doch bereits jetzt machte sich eine mangelnde Chancenverwertung bemerkbar, die eine deutlichere Führung verhinderte. Nach den 60 Minuten sollten unter anderem vier vergebene 7-Meter zu Buche stehen. Spätestens nachdem sich mit Spielertrainer Christian Weis ein alter Bekannter bei der HSG selbst eingewechselt hatte, kippte die Partie langsam Richtung der Gäste, die sich bis zur Halbzeit kontinuierlich absetzten.
Der Start der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst ausgeglichen. Ab der 40. Minute konnten sich die Baggerseepiraten Tor für Tor wieder herankämpfen und waren beim 21:22 wieder auf Tuchfühlung. Doch in den engen und entscheidenden Phasen unterliefen den Rodgauern immer wieder zu leichte Fehler und so setzte sich der Gast aus Offenbach am Ende mit 26:29 durch.
„Mit der Abwehrleistung bin ich grundsätzlich einverstanden, allerdings dürfen uns im Angriff nicht mehr so viele leichte Fehler und Fehlwürfe unterlaufen“, zeigte sich Trainer Hartmann nur bedingt zufrieden.
Nach einer weiteren Trainingswoche kommt es am kommenden Samstag zum Duell der dritten Mannschaften in Gelnhausen.
Es spielten:
M. Weis; M. Seitel 2, R. Jäger 6/2, A. Korinth, T. Kiefer 2, J. Wiest 2, S. Lenhardt 1, J. Pollert 1,
F. Koser, M. Weidinger 7, D. Pardon 1, J. Spanheimer, J. Roesler, R. Schrod 4/3