Am vergangenen Samstag starteten die Damen II. mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Bruchköbel in die neue Saison 2022/23.

Die Baggerseepiratinnen gingen mit großer Vorfreude und Motivation in das erste Saisonspiel, allerdings kamen sie zunächst schwer ins Spiel. Chancen im Angriff wurden nicht konsequent genug genutzt, sodass schnell ein Rückstand von zwei Toren entstand. Hinzu kam die teilweise instabile Abwehr, bei der es an Absprache mangelte sowie einigen technischen Fehlern. Vor allem der gegnerische Kreisläufer bereitete der Mannschaft Probleme.

Die Rodgauerinnen ließen sich aber nicht unterkriegen und kämpften tapfer weiter. Sie minimierten den Rückstand von vier auf zwei Toren und gingen letztendlich mit 17:15 in die Halbzeit.

Nach der Pause sollte der Rückstand von zwei Toren schnell wieder aufgeholt und das Spiel umgedreht werden. Durch viel Kampfgeist spielten sich die Rodgauerinnen zurück ins Spiel, sodass es immer wieder unentschieden stand. Allerdings gelang die Aufholjagd einfach nicht, sodass kein Vorsprung ausgebaut werden konnte. Es war eine fesselnde Partie, bei der keiner der beiden Mannschaften die ersten zwei Punkte in die Hände des anderen geben wollte.

In den zwei letzten Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Die Baggerseepiratinnen agierten plötzlich deutlich wacher und flinker. Die Abwehr stand kompakter, sodass die Bruchköblerinnen Schwierigkeiten hatten abzuschließen. Zusätzlich konnten sich die Rodgauerinnen durch geschicktes Ball abfangen und schnelle Tempogegenstöße zum ersten Mal in der Partie einen Vorsprung von zwei Toren (31:33) erkämpfen. Jedoch folgte auf jedes Tor der Rodgauerinnen eins der Bruchköblerinnen. Es war eine Zitterpartie, die für beide Mannschaften sehr nervenaufreibend war. Schlussendlich konnten die Baggerseepiratinnen die umkämpfte und spannende Partie verdient in der letzten Minute für sich entscheiden und gewannen mit 33:34.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25.09. 2022 um 16 Uhr in der Rodgaustrom Sportarena gegen die HSG Preagberg statt. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von ihren Fans!

Es spielten:

Riecke (6), Fritsche (2), Schuster (1), Krüger (1), Ronschak, Abdelzaher Y., Adanir (13), Wohlfahrt M (2), Abdelzaher S., Merbach (1), Wohlfahrt M.A. (11), Simon, Weisenbach (Tor), Scheitzger (Tor)