Herren III – BOL: TV Gelnhausen III – HSG III 28:34 (14:17) –

In einem sehr temporeichen Bezirksoberliga-Spiel konnte sich die Dritte Mannschaft beim TV Gelnhausen die ersten zwei Punkte der Saison sichern.

Das Spiel startete ausgeglichen und gab direkt einen Vorgeschmack auf den weiteren Verlauf der Begegnung. Gelnhausen war vor allem immer wieder durch ein sehr starkes Tempospiel erfolgreich. Die Hartmann-Truppe fand dabei nahezu über die gesamte erste Hälfte kein probates Mittel in der Rückzugsbewegung. Da man aber im gebundenen Spiel eine sehr gute Abwehr spielte und auch Jens Rhein im Tor einige Chancen vereitelte, konnte man sich immer wieder auf 2-3 Tore absetzen und es ging mit einer 14:17 Führung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute man den Vorsprung durch einen Doppelschlag von Saimen Lenhardt, mit 12 Toren am Ende bester Torschütze, schnell auf 14:19 aus. In der Folge arbeiteten sich die Gastgeber wieder auf ein Tor heran, doch dann sorgten die Herren 3 für die Entscheidung. Während man das Tempospiel der Gelnhäuser besser verteidigte, konnte man selbst immer wieder leichte Tore werfen, sich auf 24:32 absetzen und das Spiel am Ende mit 28:34 für sich entscheiden.

Eine Steigerung in Abwehr und eine bessere Effektivität im Angriff im Vergleich zur Vorwoche sorgten letztlich für den ersten Saisonsieg und mit dieser Leistung gehen die Herren 3 zuversichtlich in das nächste Auswärtsspiel beim Aufsteiger Oberhessen.

Es spielten:

J. Rhein; M. Seitel 4, R. Jäger 4, D. Wade 4, S. Lenhardt 12/5, R. Witt 1, J. Pollert 2, T. Schmidt , J. Spanheimer 3, J. Roesler 1, R. Schrod 3