Bereits am Wochenende 11. September startete die E-Jugend nach den Sommerferien mit ihrem ersten Spiel in die Handball-Saison 2022 / 2023.

In der Rodaustrom Sportarena empfingen die Jungs der E-Jugend die Gäste aus Bruchköbel.

Die Zuschauer sahen ein spannendes erstes Spiel, bei dem die Teams in der ersten Halbzeit im 3 gegen 3 gegeneinander antraten. Die Jungs um das Trainergespann Murmann/ Grimm taten sich gegen die körperlich überlegenen und den überwiegend älteren Jahrgang der Bruchköbler noch schwer. Allerdings kämpften die Baggerseepiraten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff um die Bälle und konnten ebenfalls den einen oder anderen Treffer im gegnerischen Tor unterbringen. Mit einem Rückstand von 6:15 (ohne Faktor) ging es in die Halbzeit-Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften auf dem ganzen Feld ihr handballerisches Können. Das Spiel über das ganze Feld lag den jungen Baggerseepiraten etwas besser und die Zuschauer sahen ein lebhaftes Spiel mit tollen Pässen und mehr Ballgewinnen als in der ersten Hälfte. Dennoch verlor eine kämpferisch gut aufgelegte und motivierte Mannschaft im ersten Spiel gegen einen überlegenen Gegner. Denn Bruchköbel konnte dank vieler Torschützen und vieler Tore, vor allem in der ersten Halbzeit, einen letztlich deutlichen Vorsprung erringen und gewann diese erste Begegnung verdient mit 16:31 (ohne Faktor).

Allerdings macht diese erste Begegnung neugierig auf die nächsten Aufgaben. Die Zuschauer können sich sicher auf eine Mannschaft freuen, die sich im Laufe der Saison noch weiter entwickeln wird und in künftigen Spielen, gegen andere Gegner, zeigen kann, was in ihr steckt.

Es spielten: Mats Böttinger, Georgios Christodoulidis, Max Fenn, Matti Grimm, Aaron Murmann, Kyle Schönfeldt, Maximilian Stickl, Louis Loos, Henrik Eckert, Timo Holzamer, Karl Simon, Iraklis Toussis