Nach dem 38:15 Erfolg gegen die JSGmB Nidderau/Oberhessen in der Vorwoche ging es an diesem Wochenende terminbedingt wie in der Vorwoche gegen den gleichen Gegner aus Nidderau/Oberhessen. Mit etwas veränderter Aufstellung konnte der Gegner mühelos mit 41:19 bezwungen werden. Es war ein unspektakulär eingefahrener Sieg ohne große Gegenwehr, der hätte höher ausfallen können.

Von Anfang an bestimmten die Baggerseepiraten das Spiel gegen die Gäste aus Nidderau/Oberhessen in der RODAUSTROM Sportarena in Nieder-Roden. Über ein 6:2 und 13:5 in der 15. Spielminute konnten die mB-Junioren den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die technischen Fehler der Gäste wurden gnadenlos ausgenutzt. Dem schnellen Konterspiel der Baggerseepiraten waren die mB-Junioren aus Nidderau/Oberhessen nicht gewachsen. Mit 21:9 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Baggerseepiraten spulten ihr Programm ab, Anspiele über Außen und den Kreis, schnelles Konterspiel wie in der ersten Hälfte. Die Partie konnte schließlich mit 41:19 zu Gunsten der Baggerseepiraten beendet werden.

Robert Scariot, der die Baggerseepiraten coachte, konnte nicht ganz zufrieden sein, sofern man das bei diesem Ergebnis sagen kann. Es wurden zu viele Chancen liegen gelassen, in der Abwehrarbeit ab und an zu nachlässig agiert. Unter dem Strich bleibt aber trotzdem ein deutlicher 41:19 Sieg der Baggerseepiraten.

Am kommenden Sonntag, den 02.10.2022 um 13.30 Uhr wird gegen die JSGmB Flieden/Kinzigtal in der Großsporthalle, Am Steines in Steinau gespielt.

Es spielten:
Max Poth (TW), Elias Koch Moran (TW), Malte Broschek, Hugo Hoffmann, Anton Geyer, Dennis Kvashchenko, Jan-Eric Großlaub, John Koch Moran, Jason Hardrick.