Nach einem hart erkämpften Sieg letzte Woche empfingen die BOL-Damen am vergangenen Sonntag die Mannschaft aus Preagberg. Die Baggerseepiratinnen gestalteten das Spiel in der Anfangsphase schnell und abwechslungsreich. Sicher war, dass diese Schnelligkeit das ganze Spiel beibehalten werden musste, um den Gegner zu bezwingen. Stimmung kam von der Bank und auch auf dem Spielfeld wurde klar vermittelt, wer die zwei Punkte haben wollte. Nach einer guten Anfangsphase schockte in der 13. Minute aber der Ausfall von Mittelspielerin Maxime Wohlfahrt die ganze Mannschaft. Schnell musste umgestellt werden und in den nächsten Angriffen ließen die Rodgauerinnen den Gegnern zu viel Platz und Chancen, sodass man mit einem 17:17 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit sollte vor allem durch eine stärkere Abwehr glänzen. Den Baggerseepiratinnen fiel es jedoch unnötig schwer, kompakt in der Abwehr zu stehen und vorne die Chancen zu verwandeln, weshalb es bis zur letzten Spielminute knapp blieb und beide Mannschaften ihr kleines Polster an Toren jeweils aus der Hand gaben. Mit einem 33:33 Unentschieden wurde das Spiel beendet und nun beginnt schon die Vorbereitung aufden nächsten Gegner aus Langenselbold, am 02.10. um 17:00 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung und schickt besondere Genesungswünsche an Maxime.

Es spielten: Adanir (11), Riecke (7), Koch (4), Tomashevska (4), Fritsche (3), Ronschak (2), Abdelzaher (2), Schuster, Merbach, Wohlfahrt, Weisenbach, Scheitzge