Die erste wichtige Auswärtshürde stand gegen den HC VfL Heppenheim in Heppenheim auf dem Programm und konnte erfolgreich mit 27:23 genommen werden. Zwei wichtige Punkte wurden aus Heppenheim entführt. Teilweise gut gespielt, gut gekämpft und die Punkte mitgenommen lässt sich als Fazit festhalten.

Die Baggerseepiraten kamen gut ins Spiel. Konzentriert in der Abwehr und mit variablem Spiel im Angriff wurde in der 7. Minute die Führung auf 5:1 ausgebaut. Dann wieder eine etwas schlechtere Phase der Baggerseepiraten. Die Heppenheimer konnten die Unaufmerksamkeiten im Spiel der Baggerseepiraten ausnutzten und in der 15. Minute zum 8:8 ausgleichen. Zu viele Chancen wurden liegengelassen bis zu diesem Zeitpunkt. Dann ein hin und her und her und hin. Die Führung wechselte beständig bis zur 22. Minute zum 12:12. Dann zu Ende der ersten Hälfte wieder mit gutem Angriffsspiel und etwas konzentrierter in der Abwehr konnten die mB-Junioren ein zwei Tore Vorsprung mit in die Pause zum 15:13 nehmen.

Nach der Pause ließen sich die Baggerseepiraten ihren Vorsprung nicht mehr nehmen. Zwar konnten die Heppenheimer in der 36. Minute auf ein Tor zum 18:17 herankommen, aber die Baggerseepiraten konnten der Gegenwehr mit den richtigen Entscheidungen dagegenhalten. Bis zur 40. Minute konnten die mB-Junioren den Vorsprung auf 5 Tore zum 23:18 ausbauen. Auch die dann von den Heppenheimern genommene Auszeit konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. Die Baggerseepiraten fanden die Lücken im Angriff und hielten den Heppenheimer Angriff auf Distanz. Das Spiel wurde mit 27:23 nach Hause gefahren.

Cheftrainer André Seitz konnte mit dem Spiel der Baggerseepiraten teilweise zufrieden sein. Heute aber zählen die Punkte. Optimistisch stimmt auch, dass die Baggerseepiraten in den wichtigen Spielmomenten die richtigen Entscheidungen getroffen haben und den Gegner damit auf Distanz halten konnten. Heute war unzweifelhaft ein positiver Teamspirit zu erkennen. Und noch viel mehr ist möglich. Euer Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft. Nächste Woche steht die nächste Prüfung an. Es kommt die HSG Hanau in die RODAUSTROM Sportarena nach Nieder-Roden. Die Baggerseepiraten freuen sich auf eine entsprechende Unterstützung.

Am kommenden Samstag, den 08.10.2022 um 17:00 Uhr geht es gegen den Rivalen HSG Hanau in der RODAUSTROM Sportarena in der Wiesbadener Straße in Nieder-Roden.

Es spielten bzw. waren dabei:
David Helfrich (TW), Wali Ashrati (TW), Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Malte Broschek, Mattis Willand, Janis Marenholz, Hannes Weber, Ben Horlebein, Niklas Klein, Sören Müller und Anton Geyer.