Für die E-Baggerseepiratinnen stand am Samstag den 15.10.2022 bei der HSG Oberhessen das weiteste Auswärtsspiel der Saison  auf dem Programm. Mit nur einer Auswechselspielerin stellten wir uns motiviert und gut gelaunt der Aufgabe.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr zähes Handballspiel. Unsere Abwehr ließ kaum Chancen der Gegnerinnen zu, auf der anderen Seite erspielten wir uns aber auch selber zu wenige. Und die erspielten Möglichkeiten wurden dann leider nicht genutzt. Das machten die Oberhessinnen genau einmal besser als wir und so ging es mit 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit fügte sich nahtlos an die erste an: beide Abwehrreihen dominierten – Tore waren Mangelware. Dies resultierte aber auch aus der Tatsache, dass sich unsere Offensive an diesem Tag leider selber im Weg stand. Beste Chancen wurden nicht genutzt und schöne Spielzüge landeten eben nicht im Tor. Irgendwie war der Wurm drin! Mit 5:2 mussten sich die Mädels schlussendlich geschlagen geben. Allemal schade, denn es wäre an diesem Samstag in weiter Ferne deutlich mehr möglich gewesen.

Kommende Woche am Samstag den 22.10.2022 wird wieder auswärts gespielt, diesmal bei der HSG Preagberg, Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

E-Baggerseepiratinnen:
Ida Bartoszewicz, Lea Vogel, Marisa Klein, Lisann Keller, Eva Sellinger , Lucija Radnic, Sophia Rhein, Leony Pöhle