Am Samstag, 15.10. bestritt die E-Jugend, nach einer etwas längeren Pause und etwas ersatzgeschwächt, ihr zweites Spiel in der Saison gegen die TSG Offenbach Bürgel.

In der ersten Halbzeit spielte man im 3 gegen 3 gegen einen gut aufgestellten Gegner und tat sich in dieser Formation etwas schwer. So wechselte der Ballbesitz hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Freie Wurfmöglichkeiten auf die Tore beider Seiten wurden von den Torleuten beider Mannschaften gut pariert.

Zur Halbzeit stand es dann 7:7 und die mitgereisten Fans freuten sich schon auf eine spannende zweite Hälfte, die dann auf das ganze Feld gespielt wurde.

Da erwischten die Baggerseepiraten den besseren Start und konnten auf 7:9 davonziehen, doch Bürgel schaffte in der 25. Minute nochmal den Anschlusstreffer. Durch einen gut aufgelegten Torwart und eine geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Feld, war dies nicht nur der erste, sondern auch der letzte Treffer für Bürgel. Die jungen Piraten eroberten Ball für Ball und zogen dann, trotz einer defensiven Abwehrformation des Gegners, auf 8:13 davon. So konnte man mit 4 zu 7 Torschützen das Spiel für sich entscheiden. Die Jungs feierten dann in der Kabine ihren erkämpften ersten Auswärtssieg dieser Saison.

Mit an Bord der Baggerseepiraten waren:
Max Fenn, Matti Grimm, Aaron Murmann, Maximilian Stickl, Louis Loos, Henrik Eckert, Timo Holzamer, Karl Simon und Leonas Noll.