Baggerseepiraten-Nachwuchs unterliegt mit 31:30 (16:15) bei den MT-Talents aus Melsungen.

Fest vorgenommen was Zählbares mitzunehmen, ist der HSG-Nachwuchs am frühen Samstagmorgen nach Melsungen gereist.
So kamen die Baggerseepiraten gut ins Spiel und führten schnell mit 0:3 Toren. Aber wie in den Spielen zuvor schlichen sich Abspielfehler ins Spiel des HSG und so stand es 4:3 (7.) für den Bundesliga Nachwuchs. Die Kräfteverhältnisse auf dem Feld hielten sich die Waage, Melsunger Führungen wurden von den Nieder-Rödern umgehend ausgeglichen. Sogar eine zwischenzeitliche 7:8 Führung konnte sich die HSG noch einmal erspielen (12.). Dies sollte die letzte Führung im Spiel für den HSG-Nachwuchs sein, denn fortan bestimmten die Nordhessen das Geschehen.
Geschuldet durch einige Unkonzentriertheiten brachte die HSG-Sieben den Gegner immer wieder zu leichten Toren und zur knappen Pausenführung von 16:15 Toren.

Die Hausherren kamen besser aus der Kabine und spielten schnell einen 3-Tore-Vorsprung heraus (34.). Trotzdem gaben sich die Baggerseepiraten noch nicht geschlagen. Mit einem Doppelschlag von Nils Haus konnten die HSG-Jungs nochmal verkürzen (40.). Trotz der doppelten Überzahl schaffte es der HSG-Nachwuchs nicht, die MT-Talents zu überwinden, denn immer wieder waren es technische Fehler, die hier einen Gleichstand oder sogar die Führung verhinderten.
In der Crunchtime konnte sich das Team aus Nordhessen zwar mit 30:27 (53.) absetzen, aber man ließ sich nicht beeindrucken und konterte schnell mit zwei Toren 30:29(54.).

Beim Stande von 31:30 (60.) hatte die HSG-Sieben die Möglichkeit vielleicht doch noch den einen Punkt nach Nieder-Roden zu holen. Aber auch dieser Angriff wurde in den letzten Sekunden leichtfertig vergeben. So blieb es bei der unnötigen Niederlage für unsere Baggerseepiraten.

Christian Sommer: „Wir hatten heute zu viele Konzentrationsschwächen und deshalb auch zu viele Bälle hergegeben. Das Deckungsverhalten war auch nicht gut. Wobei man natürlich zugestehen muss, dass Lutze, Liebergesell und Wolf das auf Melsunger Seite gerade in der 1-gegen-1-Situation sehr gut gemacht haben. Am Ende hatten wir sogar noch die Gelegenheit auszugleichen, dann ging der Ball verloren. Es hat leider nicht gereicht, wir müssen jetzt einfach weitermachen und an unseren Fehlern arbeiten.“

Die Gelegenheit, dass es besser geht, gibt es schon am Samstag, 29.10.2022 in der RODAUSTROM Sportarena. Wieder stellt sich ein Bundesliga-Nachwuchsteam vor. Das Spiel der Baggerseepiraten gegen HSG Dutenhofen-Münchholzhausen wird um 17 Uhr angepfiffen. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Zum Einsatz kamen:
Paul Wetzel (TW), Philipp Bludau (TW), Ben Seidel (8/2), Sören Müller, Luca Ullrich (1), Noah Trageser (4), Nils Haus (3), Benedikt Weiland (1), Yannik Lanzendörfer, Benjamin Liebrecht, Meik Diehl (1), Nick Weiland (9/1), Lars Pfeifer, Lukas Juric (3)