Vier von fünf Spielen gewonnen
Am Samstag ging es für die mC1 in den Taunus zum Süwag-Energie-Cup. Mit von der Partie waren in Gruppe 1 neben den Baggerseepiraten TV Hersfeld, TSG Münster I und mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt; in Gruppe 2 SG Bretzenheim, SG Bruchköbel, HSG Hanau und TSG Münster II.
Zum Turnierstart wurde das erste Gruppenspiel studiert, dann ging es los für die Nachwuchspiraten gegen TV Hersfeld. Leider erwischten die Jungs weder einen guten Start, noch kamen sie über die kurze Spielzeit von 20 Minuten richtig rein ins Spiel, bestraften sich mit einfachen Fehlern selbst, so dass das Match mit 7:11 verlorenging.
Nach kurzer Pause stand der nächste Gegner auf der Platte: Gastgeber und späterer Turniersieger TSG Münster I. Offensichtlich hatte Trainer Andi Knaf in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn es gelang den Rodgauern im Verlauf der 20 Minuten, die Oberhand zu gewinnen und den Zwei-Tore-Sieg mit 14:12 zu sichern.
Das letzte Gruppenspiel gegen mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt konnte dann auch sicher mit 16:7 gewonnen werden.
Nach Berechnung der Tordifferenz erreichten die C-Jungs den 3. Gruppenplatz – nun ging es also um das Erreichen des 5. Platzes.
Wechsel der Halle, kurze Pause, kurze Ansprache: „Konzentriert Euch, gebt noch mal alles, dann können wir hier mit einem positiven Gefühl rausgehen.“
So lief es dann auch zunächst gegen TSG Münster II, dann gegen SG Bretzenheim. Beide Spiele konnten hoch gewonnen werden.
Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Gabriel Iacob (TW); Paul Christan, Tim Christan, Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Nick Hundegger, Niklas Jäschke, Bennet Knaf, Luca Möller, Luca Stark, Matthäus Trautmann, Nico Weiland, Yven Weisbrich