Am vergangenen Sonntag stand das Hinspiel gegen die HSG Kleenheim/Langgöns an. 14 Frau stark reiste das Team nach Mittelhessen um die nächsten zwei Punkte zu holen. Unterstützt von einer nicht unerheblichen Anzahl an Elternfans waren die Rahmenbedingungen für ein gelungenes Spiel geschaffen.

Die ersten Minuten liefen gegen den Tabellenzweiten sehr ausgeglichen, nach drei Minuten stand es 3:3, dann stellte unsere Mannschaft das Tore werfen leider erstmal ein. Erst die grade eingewechselte Katharina Born erzielte dann in Minute 10 das vierte Tor ihrer Mannschaft zum 4:8. Leider dauerte es weitere 8 Minuten bis das fünfte Tor auf der Anzeigetafel auftauchte. Es war das 11:5 und diesen Rückstand sollte man nicht mehr aufholen können.
Zur Halbzeit stand es bereits 14:6.

Die zweite Halbzeit ist leider schnell erzählt. Die technischen Fehler aus Hälfte Eins begleiteten die Mannschaft der Baggerseepiratinnen weiterhin, so war es ein leichtes für die Heimmannschaft die Führung weiter auszubauen. Zehn Minuten vor Schluss begann die HSG Kleenheim/Langgöns munter durchzuwechseln und so ergaben sich nochmal Torchancen, um das Ergebnis am Ende „etwas“ besser aussehen zu lassen.
Die Mannschaften trennten sich mit einem verdienten 28:14 Sieg für den Gegner.

Leider haben die Mädels heute nicht das gezeigt, was sie im Training Woche für Woche zu zeigen bereit sind. Wenn die Mannschaft anfängt das auf die Platte zu bringen, dann kann man solche Spiele sicher auch enger gestalten.
Das letzte Spiel der Vorrunde findet am 04.12.22 um 14:00 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena gegen den TV Petterweil statt.

Es spielten:
Tamara Midjic (Tor), Lilian Siobhan Flott (Tor), Lara Martinac, Frieda Weber, Katharina Born, Clara Klein, Maja Hülsmann, Dina Benali, Laura Scariot, Carlotta Eberlein, Coco Trumpfheller, Janina Klitzke, Mieke Simon, Julia Renchen