Bericht aus der Offenbach-Post

Die Drittliga-Reserve der HSG Rodgau Nieder-Roden hat in der Vorbereitung auf dieses Spiel alles anders gemacht und im Heimspiel am Sonntag eine Trotzreaktion gezeigt. Diese hatte nicht nur die Zuschauer in der Rodaustrom Arena überzeugt, sondern auch Trainer André Seitz: „Ich bin sehr zufrieden!“ Und das kann er angesichts des 44:30-Kantersieges über Aufsteiger TuSpo Obernburg II auch sein.

„Alle Spieler in meinem Kader haben das abgerufen, was wir uns vorgenommen haben“, freute sich André Seitz über die Leistung auch der drei A-Jugendlichen Nick Weiland, Noah Trageser und Luca Ullrich. Aus einer gut arbeitenden Abwehr heraus wurde im Angriff der konsequente Abschluss gesucht.

Der Coach hatte seine Prophezeiung wahrgemacht und Änderungen in der Aufstellung vorgenommen. So sah sich Tobias Kiefer erstmals am Kreis wieder und machte dort seine Sache richtig gut. Dafür verdiente er sich sechs Tore. Nach einer weitestgehend ausgeglichenen Anfangsphase nutzten die Hausherren beim Stande von 11:9 einen Fünf-Tore-Lauf, um sich erstmals entscheidend abzusetzen. Der klare Vorsprung wurde auch mit in die Pause genommen (21:12). Nach Wiederanpfiff ließ man nichts mehr anbrennen und schaukelte die Partie souverän nach Hause. Jetzt gilt es, diese Leistung auch in Flieden abzurufen und zwei Punkte nachzulegen.

HSG Rodgau Nieder-Roden II: Graf, Hildebrand; Bauch (2), Ullrich (3), Kiefer (6), Lehr (9/4), Eyssen (5), Spanheimer (1), Schuhmann (3), Trageser (3), Weiland (1), Markert (2), Ruhmann, Roth (9). Zeitstrafen: ohne - 3. Siebenmeter: 5/4 – 7/6. Schiedsrichter: Balk/Mahler.